Schattenbaum gesucht

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Schweiz

RitaA

Ich würde den Baum auf jeden Fall dann setzen, wenn keine Frostgefahr mehr besteht, also Ende März / Anfang Mai
Ich habe aber noch eine andere Idee: Was hältst du denn von einer Rotbuche - Fagus sylvatica, gesetzt als Solitärbaum? Spenden viel Schatten, ist sehr dicht und wächst als Solitärbaum kaum höher als 25m. Oder schau mal hier, auch sehr schönes Bild: http://www.nabu-lueneburg.de/nabu_spezial/2003/rotbuche1.jpg

LG
Rita

Anmerkung der Moderation! Bitte keine Verlinkungen auf dein Portal!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Rita, ich find Rot-Buchen auch toll, aber vorne ist doch geschrieben worden, dass die Höhe 15 m nicht überschreiten soll.

LG Theresa
Herkunft: Schweiz

RitaA

Das stimmt, daylily, aber ich habe noch kaum einen Einzelbaum gesehen, der die Höhe von 15-20m überschreitet. Müsstest wohl 50 Jahre warten
Nur ein Vorschlag.

LG
Rita
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von RitaA
So hier bin ich nochmal als angemeldetes Mitglied. Sind hier externe Links nicht erlaubt?

Grüsse
Rita

Wir sehen es hier äußerst ungerne, wenn jemand erst als Gast versucht Werbung für sein Portal zu machen und sich dann anmeldet und wieder nur dort hin verlinkt. Deine Signatur muss auch geändert werden, ich habe dir schon Pn geschrieben. Das ist nicht böse gemeint, aber andere dürfen das auch nicht und wir können keine Ausnahmen erlauben! Also unterlass das bitte!
Herkunft: Celle, Nds
Blüten: 5

Mister-B

Ein Baum der schnell wächst, gut aussieht, Schatten spendet usw. Genau das habe ich auch gesucht und habe mich deswegen für einen Blauglockenbaum (Paukownia) entschieden.

fred081273

Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Die haben mir sehr geholfen, denn wir haben uns jetzt für einen Ahorn Crimson King entschieden. In welcher Größe kauft man den denn sinnvollerweise?

LG,
Fred
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Das ist wohl auch eine Frage des Geldbeutels.
Aber größer als Hochstamm Stammumfang 16-18 cm würde ich nicht gehen. Drüber wird es echt irre teuer und die jüngeren Bäume wachsen auch im Schnitt besser an. Schau dir die Größen doch mal in einer Baumschule an, dann bekommst du eine bessere Vorstellung davon.

LG Theresa

fred081273

danke! Ich präzisiere meine Frage
Also, welchen Unterschied gibt es z.B. zwischen Stammumfang 10-12 und 16-18?
Wenn ich einen mit 10-12 kaufe, wie lange dauert es, bis er 16-18 hat? 1, 2 oder 5 Jahre?

LG,
Fred
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2