Kleine Pflanze für kleinen Topf gesucht!

Zon
Azubi

Zon

Hallo!

So langsam find ich gefallen an Pflanzen, daran trägt dieses Forum auf jedenfall Schuld...

Da ich frisch Pflanzen umgetopft habe (deren Existenz eher temporärer Natur ist...:/) habe ich zwei kleine Tondinger mit Plastikschalen über.
Die Plastiktöpfe haben in etwa einen Durchmesser von 10cm und eine Höhe von 8cm- passt wunder in dieses Tonteil. Überraschungsmäßig soll dort dann noch etwas drin sein. Am schönsten wäre es, wenn ein paar Blüten ab Oktober dran wären. Standort der Pflanzen wäre drin- relativ hell am Fenster, aber kein direktes Sonnenlicht- kühles Zimmer!

Ich hoffe man kann meinen wirren Ausführungen folgen- als jemand mit null Ahnung schreibt es sich schlecht über solche Themen

Danke!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Wenn es ein kühles Zimmer ist und es ab Oktober blühen soll.... dann könntest du zum Beispiel ein Alpenveilchen nehmen! (Cyclame) Ist zwar altmodisch aber trotzdem charmant wenn man eine der moderneren Sorten nimmt mit Fransen, gefüllte, geflammten oder weisgerandeten Blüten.
Das kann oft monatelang blühen, und braucht auch nicht umgetopft zuwerden. Du kannst es genau in der 10cm Größe kaufen weil die zufällig sehr oft bei Cyclamen zu finden ist.
http://www.rohweder-jungpflanzen.de/images/victora-50.jpg

lg Robert