Drosera capensis klammert am Leben

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Im Frühjahr dachte ich sie ist hinüber, dann wollte ich sie entsorgen und habe grüne Austriebe entdeckt, dann habe ich sie raus gestellt und vergessen und jetzt habe ich sie rein geholt, weil sie mit in einem anderen Topf stand und was sehe ich:

Winterruhe hatte die doch jetzt schon oder was mache ich denn jetzt mit der? In Ruhe lassen, umtopfen? Das sind Winzlinge
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel, stelle sie rein, an ein sonniges Fenster. Eventuell kannst du versuchen die Pflanzen zu trennen, wenn es dir zu voll erscheint, und zwei Pötte draus machen, aber gaaaaanz vorsichtig, mußt du aber nicht.
Man kann sie auch durchkultivieren auf dem Fensterbrett. Warm sonnig soweit es geht, und gießen je nach Bedarf. Steht sie kühler weniger gießen, hat sie normale Zimmertemperatur immer abwechselnd im Anstau bewässern, aufsaugen lassen /nachdem das wasser aufgesogen ist....3 Tage abwarten und dann erst wieder etwa 1-2 cm hoch Wasser in den Untersetzer. Den Untersetzter nicht zu groß wählen. Vor allen Dingen nicht dauernaß halten, dann faulen die Wurzeln.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die steht aktuell in einer Bewässerungswanne

Yaksini

Draußen ?
Drinnen gehts ihm besser.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Neee...drinnen, draußen braucht man keine Bewässerungswannen mehr! Geht automatisch momentan

Yaksini

Ist auch besser , draußen regnet es ohne Ende........kaum Sonne und a*schkalt.
Die erholt sich wieder. Laß sie nur immer zwischendurch ein wenig abtrocknen nicht zu viel gießen, oder anstauen. Stau erst wieder an wenn das Substrat oben ein wenig heller geworden ist.
Ansonsten ist sie ordentlich gewachsen. Nur Farbe fehlt ihr.
Herkunft: Osnabrück

Baer1007

Also ich finde das sieht nach Sämlingen aus! Woher hast du den das Spaghnum? Könnte sein das das noch nicht mal D. capensis sämlinge sind. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Ich würde sie in Torf pikieren bevor sie im Spaghnum untergehen!
Lg, Eva
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Spaghnum das ist normales Moos, das kam von alleine und geblüht hat die nicht