Glaskugeln gesucht

Seraphine

Hi

ich glaub zwar, ich bin falsch, aber ich hab nirgendswo ne andere Kategorie gefunden, wo es hinpasst.

Ich suche derzeit Kugeln, mit denen sich meine Pflanzen selbstständig das Wasser ziehen können. Bin leider eine Woche weg und ohne diese Kugeln würden die Pflanzen bei der Hitze wahrscheinlich eingehen.

Ich wohne im Münchner Norden. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich so Kugeln herbekommen könnte.

LG
Seraphine
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Seraphine,
ich weiß, welche Kugeln du meinst, aber wo du die herbekommst, weiß ich auch ned...
Aber alternativ könntest du Wasserflaschen umgedreht in die Töpfe stecken, hat den gleichen Effekt...

Renchen

Bei den Kugeln kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich nehme aber in solchen Fällen Plastik-Wasserflaschen (1,5 l). Die werden mit Wasser gefüllt und kopfüber in die Erde gesteckt. Je nach Kübelgröße auch mehrere. Im Garten eingegraben musst Du halt abschätzen, wieviele nötig sind. Sieht zwar nicht so dolle aus, aber hilft.

Renchen

Ok Uli, Du warst schneller
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hast du schon mal nach "Bewässerungskugeln" im Internet gesucht?
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

Hallo,
das mit den Flaschen würde mich ja mal interessieren!
Ist die Öffnung nicht zu groß? Hat sich da die Erde nicht innerhalb kürzester Zeit schon vollgesaugt? (noch bevor man überhaupt in den Urlaub gefahren ist)
Lasst ihr den Deckel der Flasche drauf und macht dort ein kleines Loch rein?
Und ab welcher Topfgröße ist das denn praktikabel? Oder nehm ich für kleine Töpfe in der Wohnung einfach eine kleine Flasche bzw eine nur zur Hälfte befüllt?

Ich würde mich wirklich über Erfahrungen und "ausführliche Beschreibungen" freuen