Kannenpflanze (wissenschaftliches)

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, hab da mal 'ne Frage.
Hab gehört Nepenthes maxima bilden von allen Nepenthes die größten Kannen aus. Stimmt das?
Ich weiß zwar so von 30cm Kannengröße, hab aber irgendwo gelesen, dass 40cm auch beobachtet wurden. Und zwar in Privathand (glaube ich). Geht das überhaupt?
Ich mein ja... Man stelle sich das mal vor... 40cm lang!!!
Das ist ja zum Fressen!!!

Na, das wär's denn mal.

Warte auf eure Antwort.

Henrike
aus Eberswalde
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich hab sogar was von 50cm bei diversen Kultivaren gehört. in seriöseren Quellen findet man aber immer nur was von 20cm...
Wo was dran ist kann ich dir nicht sagen, die Art mit den größten Kannen ist Nepenthes maxima aber nichtmehr, da sind schon größere entdeckt worden, soweit ich weiß. Der Name spielt auf den Habitus der gesamten Pflanze an...

Nepenthes maxima gilt als nicht so problematisch in der Kultur und soll recht schnellwüchsig sein, also, vll, kann ich euch hier irgendwann mal was zur Kannengröße sagen - bisher hat die größte Kanne 4cm =D
Herkunft: Mönchengladbach

edge_of_abyss

Zitat geschrieben von ZiFron
bisher hat die größte Kanne 4cm =D

Na, dann musst du aber noch ordentlich zulegen! obwohl.... 50 cm... Hm. Ich hoffe, du hast keinen Hund? Hihi

Neue Karnivoren werden quasi täglich entdeckt, von den Hybriden gr nicht zu reden. Ich weiß auch nicht, welche Nepenthes die größten Kannen hat, aber das die Kannen teils sehr groß werden und nicht mehr nur Käferchen fressen hab ich auch schon gehört! Ist das nicht großartig?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]