duschen mit orchi???

Herkunft: Lübeck

sunshine-55

Hallo ihr lieben,

ich hab da ne frage.
wir haben ein kleines badezimmer , wenn dort einer duscht ist das wie in einer dampfsauna. ich hab mir das letztens so angeschaut und dachte mir so im stillen: das müsste doch meiner orchidee gut tun .

was haltet ihr denn davon
ich will sie natürlich nicht mit unter die dusche nehmen sondern im badezimmer hinstellen damit sie dampf bzw. luftfeuchte ( oder wie man das nennen mag) abkriegt.

macht das vielleicht einer so ?
aber einige haben ja auch ihre orchis im bad stehen ( wir haben leider kein fenster) und den passiert nichts.

die müssten das doch vertragen oder nicht?

bin schon echt gespannt auf die antworten

danke an alle
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hi,
solang du die nicht zu dunkel stellst und auch an den durchsichtigen Topf genügend Licht lässt....
Haste nen transparenten Übertopf...? Dann kommt die da noch besser, weil die Wurzeln nämlich auch Licht brauchen, damit die Pflanze richtig 'stoffwechseln' kann....also wenn es sich um eine Phalaeonopsis handelt...nicht umsonst stehen die in durchsichtigen Töpfen...

Was du auch noch im Bad aufstellen kannst, sind Carnivoren...ne Kannenpflanze wäre da auch ein super Kandidat.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Orchideen im Bad ohne Fenster

Da hilft dir auch die Feuchtigkeit nichts.

Oder willst du immer hin und her tragen?
Das ist aber auch nicht besser.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

im bad ist keinfenster, hab ich doch richtig gelesen

und willst die orchidee da nur luftfeuchte tanken lassen und dann wieder auf die fensterbank zurück stellen richtig

sollte eigentlich gehen, aber ob´s was bringt und sie die umstellerei verträgt

sunshine-55

ich wollte die eigentlich immer reinstellen wenn einer duscht und wenn die feuchtigkeit verflogen ist wieder zurück auf die helle fensterbank
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Sorry,
revidiere meine Antwort...habe statt kein - klein gelesen..

sunshine-55

mein orchis sind dran gewöhnt zugestellt zu werden allerdings nur auf der fensterbank, hab 2 kinder und die fensterbank ist niedrig, dafür riesen fenster.

aber ob sie das hin und her von hell und dunkel vertragen das weiß ich nicht.

ach und ich hab vergessen noch was zu schreiben.
ich kann nicht so sprühen wie ich gerne möchte da meine kinder dann auch wollen und das würden meine pflanzen nicht überleben.