Winterschutz für junge Roteichen verstärken!Ja oder nein?

Sternenkind

Hallo zusammen,
dieser Winter hat es aber wirklich in sich - Nachts teilweise - 1o Grad und mehr.

Langsam mache ich mir Sorgen um meine jungen Eichen fast 3 Jahre alt die ich in großen Blumentopfen sehen habe derzeit.

Sicher klar liegt Schnee, und ja auch junge Eichen können bis zu einem gewissen Graden Frost vertragen da sie ja auch wenn sie Roteichen sind quasi "einheimische Gehölze" sind nur langsam gegen mir diese Frostgrade "gegen den Strich" Würde es den Bäumchen jetzt noch etwas helfen wenn ich sie noch stärker in Zeitungspapier und Pflanzenvlies einpackte?

Oder muss ich als Mensch nur lernen "die Zähne zusammen zu beißen" und nicht verwöhnend eingreifen? Denn später einmal in ca. 2 Jahren sollen meine Bäumchen ins Freigelände (kaufe ein Grundstückplane einen eigenen kl. Wald) und dann spätestens werde ich ihnen nicht mehr helfen können.
Gruß Euer Sternenkind

Rouge

Solange es in deine Töpfe nicht reinregnen kann, der dann durchfriert, solltest du dir net allzuviele Gedanken machen ... den einzigen "Schutz" den meine Topfpflanzen bekommen, ist Rindenmulch und so aufgestellt, daß sie nicht Dauerregen ausgesetzt sind ...