Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 21:55 Uhr  ·  #1
Meine Strelitzie hat mehrere blüten getrieben. Jetzt bleiben sie stehen und gehen nicht auf. Woran kann das liegen ? Kann mir jemand helfen ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 22:04 Uhr  ·  #2
Hallo Heinz!

Wo stehen deine Strelitzien denn?

Ich hatte meine kalt stehen und habe die (das erste Mal) zum Blühen dann ins warme Zimmer geholt. Letztes Jahr haben sie im Keller Blütenstiele geschoben und ich hatte keine Platz im warmen Wohnraum. Da haben sie praktischerweise erst im Frühsommer draußen geblüht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 20:29 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,
die stehen im Wohnzimmer am Fenster. Es ist warm und ich gieße sie regelmäßig. Aber nicht zuviel.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 20:37 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Strelitzie Blüten treiben aus und bleiben dann stehen

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 20:59 Uhr  ·  #5
Letztes Jahr so sie genauso aus und hat auch geblüht. In diesem Jahr sind die Spitzen braun geworden.
Ich werde morgen mal Bilder machen. 4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.