Tröpfchenbewässerung für Gewächshaus

 
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008

dre1983

hallo, habe mir vorgenommen nächstes Jahr eine Tröpfchenbewässerung in mein gewächshaus einzubauen. Ich dachte dabei an das Gardena Tropfrohr oberirdisch 4,6 mm. Habe bereits die suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden. Deshalb meine Frage: Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht?
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5091
Dabei seit: 02 / 2005
Blüten: 1492

Frank

 [A]
Hallo,
da gehen die Meinungen auseinander. Für mich sind diese Systeme etwas für die Urlaubszeit. Die Computer sind OK, doch wenn du einen verstanden hast sind schon wieder neue Modelle auf dem Markt, die sonstige Technik ist eher etwas für jemanden der gerne (und manchmal auch oft) bastelt oder basteln will. Eine Überwachung ist also immer nötig, speziell wenn die Feuchtigkeitsfühler oder Regensensoren zum Einsatz kommen. Meine Meinung: Manche bauen eine Modelleisenbahn, andere ein Bewässerungssystem.
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]
hallo dre1983

wir gross ist denn deins, wie wird es genutzt, was für pflanzen sind drin

geb da noch die kosten/nutzung zu bedenken, das lohnt sich wirklich nur wenn man ein riesen gewächshaus hat und das ständig nutzt
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009

BlackNova

Wenn man schon beim Thema ist , ist solch ein Bewässerungssystem auch zur aufZucht geeignet ?
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008

dre1983

hallo, danke für die schnellen Antworten. Nutze das Gewächshaus für die Aufzucht von Tomaten (ca. 11 Stück). Mich würde Interessieren ob der Bewässerungsschlauch funktioniert. Dachte für 20 Euro ist nicht viel Geld kaputt. Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen hatte.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.