Stevia - Bericht über das Süsskraut

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Stevia - Bericht über das Süsskraut

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 20:52 Uhr  ·  #1
http://video.google.de/videopl…evia&hl=de
Obwohl in der EU noch nicht zugelassen, tritt Stevia einen Siegeszug gegen die Zuckerimperien an. Alleine ein großer Limonadenhersteller sichert sich heute schon mit über ca. 15 Patenten und einem Aufkauf riesiger Produktionen den Zukunftsmarkt dieses Süßungsmittel. Die größten Anbauflächen gibt es derzeit in China, wo auf endlosen Plantagen die Pflanze angebaut und vermehrt wird. Im gegensatz zu anderen Anbauflächen steigt der Verdienst der Bauern aktuell um das 25fache. Eine Zulassung in der EU wird innerhalb eines Jahres erwartet, was auch eine Kultivierung der nicht winterharten Planzen in Deutschland fördern wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Stevia - Bericht über das Süsskraut

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:23 Uhr  ·  #2
da kam auch grad ein Bericht in Galileo auf Pro7 - habs leider nur zu spät gesehn, ums hier noch reinschreiben zu können ...

by the way: Der große Limo-Hersteller ist übrigens der, dem wir den roten Weihnachtsmann zu verdanken haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.