stevia nicht süss

viktor612

hallo
ich hab mir vor ein paar tagen eine stevia besorgt
ich hab mir heute ein blatt abgerissen um mal zu kosten aber es hat garnicht süss geschmeckt
ein kumpel von mir hat auch eine stevia aber bei ihm schmecken die blätter verdammt süss
die pflanze hat beim blumenladen gleich beim eingang fast direkt neben der strasse gestanden
liegt es vielleicht daran dass sie dort zu wenig sonne bekam (regnet seit ein paar tagen) und wird das schon noch oder bin ich einfach zu ungeduldig?^^

antonke

Würd mich mal interessieren, ob deine Stevia mitlerweile süß ist !!!

Ich hatte mal Samen, die ich versucht habe zum keimen zu bringen, ist aber leider nichts draus geworden.... Wo hast du deine Stevia den gekauf, wenn ich fragen darf , vielleicht gibt es da ja noch welche, die ich mir unter den Nagel reißen kann ^^ !!!

Wieso die Blätter deiner Stevia nicht süß sind kann ich dir leider nicht beantworten .
Vielleicht hat dein Händler ja geschwindelt und es ist in Wirklichkeit eine ganz andere Pflanze ^^ !!! Geh ich aber eher nicht von aus .

Liebe Grüße !!!
Herkunft: Düsseldorf, USDA 8a

frangi33

Hallo,

ich würde fast behaupten, dass es keine echte Stevia ist. Ich hab vier aus Samen gezogene Pflanzen und deren Blätter sind so süss, dass einem fast schlecht davon wird

Ich würde den Händler mal drauf ansprechen....

antonke

Wie hast du es den mit deinen Pflänzchen gemacht ??? Meine sind noch nichteinmal aufgekeimt ... Kann es am Saatgut liegen, oder ist es generell schwer Stevia aus Samen zu ziehen ???

Grüße !!!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ich habe meine Stevia bei Frank gekauft, sie ist wirklich süß, Mary hatte sie schon im Büro mit und dort waren alle erstaunt.

Gruß Arndt