Pithahayas gebändigt zu "Bäumen"

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

Lool naja dann bin ich ja beruhigt )) bau ich mir halt irgendwann mal ne treppe draus ))))
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Cat,
danke für die Fotos Deiner Pitahayas! Eine super Idee, die ich gerne auch kopieren werde! :D

Ich habe mal gelesen, dass sie kühl überwintert werden sollen, damit sie auch blühen!
ich habe meine vorjährigen Kleinen jetzt im Keller bei 9° unterm Pflanzenlicht stehen und sie schaun super aus!

Aus Mexico habe ich auch welche mitgenommen ... die ranken im Wintergarten (immer warm) im Eck herum und sind nicht mehr transportabel ... aber einen Steckling habe ich abgemacht und ihn auch jetzt kühl im Keller stehen!

Schau ma mal, ob und welche mal blühen werden!

Ich behandle sie halt so wie einen "Blattkaktus" - Epiphyllum - schau ma mal, obs was nützt!:D

lg und dnake
Moni
Herkunft: Niederbayern/Oberpfa…

Luna24

Hallo!
Hab auch vor kurzem Samen aus der Frucht eingepflanzt und war ganz erstaunt wie schnell die gekeimt haben und vor allem wie viele!! War mein erster Versuch mit Samen aus ner Frucht, hab die Samen bisher immer gekauft - bin ja noch nicht soo lang am "pflanzen". Jedenfalls würd mich mal interessieren ob man die Pitahaya auch in ne Hängeampel pflanzen kann? Oder muss man sie grundsätzlich stützen und ranken lassen um gesunde kräftige Pflanzen zu haben??
Liebe Grüsse,
Luna
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Luna,
ich könnt mir vorstellen, dass das schon gehen müßte, wenn die Hängeampel rundum gleich schwer mit den Pitahaya- Austrieben ist; sonst könnte sie evtl. kippelig werden und auf einer Seite das Übergewicht bekommen!

lg
Moni
Herkunft: Niederbayern/Oberpfa…

Luna24

danke, dann probier ich dass mal, dacht nur dass das irgend wie zu schwer werden könnt und abbricht oder so aber darüber kann ich mir ja in ein paar Jahren nochmal Gedanken machen, sind ja erst ein paar cm gross!!
Liebe Grüsse,
Luna
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2