Also groß ist meine Palme - winterhart eher nicht ... das musste sie auch schon selbst leidig erfahren könnte schwierig werden... großer Kübel ist halt auch relativ zu sehen - ich kann mich auf dem Balkon kaum noch bewegen vor lauter Kübeln aber dafür stehen sie im Winter auch mit Vlies umwickelt an der Hauswand zum Wohnzimmer (schlecht isoliert, also heize ich für die kleinen dann mit)... Wenn es in Köln einen "normalen Winter" dieses Jahr wieder gibt, dann hoff ich einfach, dass sie wieder kommen, das kann ich dieses Frühjahr von meinen Stauden -auch im Kübel - wohl nicht erwarten, die waren nach -18°C wohl schon gut durchgefroren Was ich aber machen könnte: Schwiegerma wohnt auf dem Land - eine Primel im Garten (so ne richtig hübsche Pinke) kommt jedes Jahr bei ihr (bin dieses mal gespannt )... vllt. kann ich es so wie mit meinen verblühten Hyazinthen machen... bevor ich sie wegwer, gebe ich sie ihr zum auspflanzen (nächstes Jahr wird der Garten schwimmen vor Hyazinthen ) Glaubt ihr denn ich könnte dann im Spätsommer die kleinen noch vom Kübel in den Garten auspflanzen..? Ich hol mir dann jedes Frühjahr neue Hyazinthen und PRimeln und dann kriegt sie die kleinen zum auspflanzen in den Garten und kann sich im nächsten JAhr dran freuen und ich weiß, dass es ihnen gut geht und hatte auch meine Freude dran
LG - Zora
LG - Zora