Primeln nicht wegwerfen!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Köln

RoteZora

Also groß ist meine Palme - winterhart eher nicht ... das musste sie auch schon selbst leidig erfahren könnte schwierig werden... großer Kübel ist halt auch relativ zu sehen - ich kann mich auf dem Balkon kaum noch bewegen vor lauter Kübeln aber dafür stehen sie im Winter auch mit Vlies umwickelt an der Hauswand zum Wohnzimmer (schlecht isoliert, also heize ich für die kleinen dann mit)... Wenn es in Köln einen "normalen Winter" dieses Jahr wieder gibt, dann hoff ich einfach, dass sie wieder kommen, das kann ich dieses Frühjahr von meinen Stauden -auch im Kübel - wohl nicht erwarten, die waren nach -18°C wohl schon gut durchgefroren Was ich aber machen könnte: Schwiegerma wohnt auf dem Land - eine Primel im Garten (so ne richtig hübsche Pinke) kommt jedes Jahr bei ihr (bin dieses mal gespannt )... vllt. kann ich es so wie mit meinen verblühten Hyazinthen machen... bevor ich sie wegwer, gebe ich sie ihr zum auspflanzen (nächstes Jahr wird der Garten schwimmen vor Hyazinthen ) Glaubt ihr denn ich könnte dann im Spätsommer die kleinen noch vom Kübel in den Garten auspflanzen..? Ich hol mir dann jedes Frühjahr neue Hyazinthen und PRimeln und dann kriegt sie die kleinen zum auspflanzen in den Garten und kann sich im nächsten JAhr dran freuen und ich weiß, dass es ihnen gut geht und hatte auch meine Freude dran

LG - Zora
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ja das wäre bestimmt eine gute Lösung
Gerade bei den Primeln macht es ja auch Spaß sich jedes Jahr neue Sorten auszusuchen, weil es mittlerweile so viele gibt, das es eine richtige Freude ist in einem Meer der Farben nach besonders gelungenen Exemplaren zu suchen...
http://www.ezg-zierpflanzen.de…et0011.jpg
so wie hier zum Beispiel

glg robi

RoteZora

Also wenn es für die Primeln kein PRoblem ist, wenn ich sie im Spätsommer noch in den Garten auspflanze, dann mach ich das so! Problem gelöst dann kann ich ja jetzt PRimel-Shopping machen Ich setzt sie dann zu der einsamen Pinken, es ist eine geschütze Stelle unter einer Tanne direkt am Zaun neben den Beeten.. ich denke, da fühlen sie sich wohl... PERFEKT - danke! MEine Schwiegerma sagt eh immer ich soll ruhig mitbringen was ich bei mir nich halten oder überwintern kann Aber länger als zwei JAhre geht das mit den PRimeln und Hyzinthen wohl eh nicht gut ... dann gibt es schon wieder ein PLatz-Problem

LG - Zora

RoteZora

@ Jondalar: so wie auf dem Pic wird dann wohl sehr bald der Garten meiner Schwiegermutter aussehen
Herkunft: Autralien

Jondalar

*lol* ja da she bestimmt wundervoll aus....

bei den Hyazinthen ist es halt so, dass sie mit den jahren immer weniger Blüten an den Blütenständen ausbilden. Irgentwann sehen sie dann wieder wie die Wildformen aus mit einigen wenigen lockeren Blütchen. Was aber mir sogar besser gefält, als der übliche, überzüchtete Look.

glg robi
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3