Probleme mit Banane - Scheint einzugehen - Hat aber Ableger

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Thorsten-Bln

Was ist Kalkwasser ?

Sorry, wenn ich so blöd frage.
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

kalhaltiges wasser ist das aus der Leitung. regenwasser, abgekochtes Leitungswwasser oder abgestandene Selter sind kalkarmes Wasser

Thorsten-Bln

OK.

Also Leitungswasser kochen lassen und dann die Blätter einsprühen damit.

Exotic 15

Was wieso??? durch kochen geht doch der Kalk nicht weg! Da wird doch die Kalk-Konzentration wenn doch eher erhöht oder?
Am besten wäre Regenwasser!

Tweety08

also bei mit setzt sich das im wasserkocher unten ab und kommt nicht durch das sieb oben und meine pflanzen fühlen sich damit im winter wohl...

Exotic 15

und sind , wenn man mit dem wasser sprüht, welches vorher abgekocht wurde keine kalkflecken mehr zu sehen?

Kruemel

Mach dir erstmal keine Panik. Probier es erstmal mit abwischen, hat bei mir aber nicht mehr geklappt deswegen rechne dir keine so hohe chance aus, die sind sehr widerspennstig, die sitzen ja auch tief in der mitte der Pflaze, wo du nicht hinkommst um sie weg zu wischen.Kontrollier dann auch direkt die Babys. Die Babys sind bei mir eingegangen nachdem ich sie abgemacht habe. Du musst sie erstmal ins wasser stellen, wenn sie noch keine eigenen Wurzeln haben, manchen scheint es aber nicht zu bekommen wenn man sie zu früh abnimmt.

Tweety08

Zitat geschrieben von Exotic 15
und sind , wenn man mit dem wasser sprüht, welches vorher abgekocht wurde keine kalkflecken mehr zu sehen?

bei mir nicht...

Exotic 15

ok danke! also Spinnmilben sterben bei zu hoher Luftfeuchte ab, einfach jetzt erstmal gut abputzen und danach 1 bis 2mal am tag besprühen! dann sind die bald weg! und die Pflanze hell stellen aber nicht in der nähe der Heitzung!

Thorsten-Bln

Ihr redet immer von "zu hoher Luftfeuchtigkeit".

Ich habe hier eher mit zu niedriger Luftfeuchtigkeit zu kämpfen.

Was wäre denn für die Pflanze ok?

Ich hab hier teilweise nur 40% in der Wohnung derzeit.

Kruemel

Die kommen nicht nur bei zu hoher luftfeuchtigkeit. Kasnn dir leider nicht direkt sagen wo die herkommen. Ich hate sie auch einfach irgendwann, hatte manchmal die blätter bisschen besprüht, weil denen das gutr tun sollte. Spinnmilben kommen auch bei zu wenig luftfeuchtugkeit

Exotic 15

ich rede von zu niedriger Luftfeuchtigkeit! also spinnmilben können nur oder am besten in einer umgebung mit trockener Luft leben, wenn du also täglich 2 mal die baanen besprühst und sie nicht direkt an der heitzung steht, sterben die spinnmilben! also für die banaenstaude ist übrigens eine musa accuminata dwarf... wäre eine hohe luftfeuchte am besten!

Kruemel

sorry, mein fehler. Dann besprüh die blätter häufiger, das wasser was sie nicht benötigen schwitzen sie wieder aus.
Herkunft: Jerxheim

marliese

Hallo Alle,
Ich habe eure Beiträge alle gelesen.Also, meine Banane sieht auch so aus, steht im Winterquartier bei 12°C hell. Spinmilben sind nicht dran.Die Pflanze schiebt aus der Mitte Blätter und unten werden sie welk.Meint ihr ich soll mir keine Gedanken machen, das wird schon!
Bei euch kann man immer noch was zu lernen, Danke Bild klappt mal wieder nicht
Marliese
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bananen bilden ihren Scheinstamm in dem die unteren Blätter nach und nach absterben. So lange sie oben wächst ist alles ok oder hast du schon eine Bananenpflanze vollbeblättert gesehen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2