Immergrüner, schnellwachsender Bodendecker gesucht..

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Frankfurt

Smaily

huhu,

ich mal wieder

jetzt bin ich mir doch ein wenig unsicher und zwar, wegen der Farbe des Bodendeckers....

Wollte den Bodendecker versuchsweise in eine Ecke des Garten pflanzen, wo schon ein grüner Buchsbaumring wächst...

Entschieden habe ich mich für Minca Vinor, Blütenfarbe wäre eigentlich egal...

Aber ich hätte ein wenig Angst das es dann alles zu grün ist und man den Buchs nicht mehr sieht...

Was meint Ihr ?

Habe mal ein Foto eingefügt.. ist zwar schon älter, aber da will ich den reinpflanzen.. wo Rindenmulch drin ist....
Bild 2830.jpg
Bild 2830.jpg (58.72 KB)
Bild 2830.jpg

angemeldeter Gast

Dann nimm doch einfach den Euonymus fortunei den, lapismuc glaube ich war es, vorgeschlagen hat, der hat mehrfarbige blätter
ansonsten finde ich aber das ein garten nicht grün genug sein kann, das unschönste sind doch diese braunen erdflächen, aber ist wohl auch geschmackssache
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Hi. Es gibt auch zwei panaschierte Formen von Vinca
Vinca minor "Variegata"
Vinca minor "Aureovariegata"
Mit den bunten Blättern würde es bestimmt alles etwas "auflockern"
Ich persönlich würde aber gar keinen Bodendecker pflanzen sondern vielleicht ein paar niedrige Schattenstauden, macht zwar mehr Arbeit, sieht aber besser aus wenn du das vermeiden willst, würde ich doch bei Bodendeckern bleiben

Raven

Ich hab aks Rasenersatz Mazus Reptanz gepflanzt, der is auch sehr hübsch^^
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2