Pfefferminze - ist das so normal???

Herkunft: Hausham

JulyM1989

Hallo zusammen

Unsere Pfefferminze steht momentan in einem Kübel und bis vor 2 Std. auch noch drinnen im eiskaltem Gästezimmer.
Nun ist sie draußen, meine Mum hat sie rausgeschleppt. Sie meinte sie hat Tiere.
Auch hat die Pfefferminze total gelbe Blätter, nun weiß niemand was sie hat!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Freue mich schon auf zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße
Julia

PS: Falls der Beitrag hier falsch ist, dann einfach verschieben.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Da wäre vielleicht mal ein Bild von der Pflanze recht hilfreich

JulyM1989

Hmm würd ich gerne machen, aber leider geht das zur Zeit nicht. Meine Digicam ist kaputt und so muss ich mir erst mal ne neue kaufen (((
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Du kannst die Pfefferminze aussetzen, die gleben Blätter sind normal, da sich die Pflanze versucht für die Winterruhe zurückzuziehen,
eventuelle Tierchensterben mit den Temperaturen ab und im nächsten Frühjahr treibt sie mit jungen Blättern frisch aus, wenn Du sie im Küberl läßt, dann gib einfach Lupofolie drumherum und vergiß nicht an wäremeren Tagen auch mal zu gießen, oder sie so hinzustellen, daß sie auch mal Wasser von oben bekommt

JulyM1989

Ok super danke.... werd ich machen bzw. ich werde mal meine Mum dazu verdonnern weil sie ja ihr gehört, nur sie wusste nicht genau, bzw.sie dachte halt sie geht kaputt...
Werd es ihr sagen, aber auch gucken ob sie es macht...