Brunnenbau??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Brunnenbau??

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 15:16 Uhr  ·  #16
@allium
Das ist ein guter Tipp, da muß ich mich mal schlau machen, ob das hier auch geht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brunnenbau??

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 22:21 Uhr  ·  #17
Hallo,
ich hab so einen Schwengelbrunnen. Hat mein GG mit einem Freund zusammen gebohrt. Allerdings haben wir bei 6 m schon Grundwasser. Hier würde ich mich an Deiner Stelle wirklich mal bei einem Brunnenbauer in Eurer Gegend erkundigen.




Wie kriegt man hier ein Bild rein??????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Brunnenbau??

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 16:55 Uhr  ·  #18
Den Grundwassserspiegel kannst du jederzeit bei den Wassserwerken erfahren.
Tipp:
Setz keine Pappeln etc. neben den Brunnen. Bei uns gibt´s seit dem keinen Brunnen mehr ( lehrgetrunken )

DAGR
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Brunnenbau??

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 21:43 Uhr  ·  #19
Hallo jenny,

weisst Du, ob Du für Deinen Brunnen eine Genemigung brauchst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.