Rindenmulch

Herkunft: Lampertheim

StefanieG

Hallo zusammen,

ich glaub ich war mal wieder übereifrig. Ich habe gedacht, da es ja jetzt langsam kalt wird und ich Angst habe das meine Rosen und andere Pflanzen erfrieren und geschützt werden müssen kauf ich jede Menge Rindenmulch und deck damit alles ab, so kann meinen Blümchen und Zypressen nix passien und das Unkraut wird ja auch eingedämmt.

Jetzt hab ich gelesen das nicht alle Pflanzen den Mulch mögen bzw nicht vertragen.
Ich hab jede Menge Mulch gekauft und weiß jetzt nicht ob ich das auch ausstreuen soll. Kann ich das vielleicht wenigstens um meine Zypressen machen?

Was mach ich nur mit dem vielen Zeug? Das kommt davon wenn man zu schnell handelt
Herkunft: Leverkusen

hama687

Hallo Stefanie,

es ist ganz einfach, streu vorher etwas Hornspäne unter den Rindenmulch, damit ist das Problem des N Entzuges aus den Pflanzen gelöst... bzw. bei niedrigen Temperaturen ist es eigentlich sowieso fast schon egal, weil die Mikroorganismen ihre Arbeit fast einstellen

Gruß alex

ps. um Stauden sollte man trotzdem immer einen Kreis freilassen... die mögen es nicht so sehr
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

ich hab auch schon alles bemulcht. Mach es ruhig.

LG Christa
Herkunft: Lampertheim

StefanieG

Hi zusammen,

ich steu das Zeug jetzt mal um die Zypressen, Hornspäne hab ich gestern auch gleich gekauft.

Danke für die Tipps

LG Stefanie