Hallo,
ich bin noch ein Neuling in der Pflanzenkunde und dennoch habe ich vor zwei Wochen einen Ginseng gesehen und sofort in mein Herz geschlossen:
unglücklicher Weise bekommt dieser nun vereinzelt braune Blätter:
nun gehe ich mal davon aus, dass ich die Pflanze falsch pflege:
Laut meinen bisherigen Informationen soll die Pflanze einen hellen Standort bekommen, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung.
Zudem keine Zugluft...
Sie soll mäßig aber regelmäßig gegossen werden und auch besprüht (mit Wasser )
nun zu meinen Fragen:
Welchen Namen trägt diese Pflanze ?
Die Pflanze steht in einem Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit (es laufen z.T. mehrere PCs) => ist es sinnvoll die Pflanze öfters als 1x die Woche zu besprühen? und wenn ja wie oft?
Angeblich soll man diesen Ginseng alle 2 Wochen düngen: welche Art von Dünger ist zu empfehlen?
Ich gieße diese Pflanze 1x die Woche mit ca. 75ml Wasser...
des Weiteren habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein könnte, den Ginseng mit künstlichem Licht zu versorgen... ist eine solche Maßnahme empfehlenswert?
Vielen Dank & liebe Grüße
Oli
ich bin noch ein Neuling in der Pflanzenkunde und dennoch habe ich vor zwei Wochen einen Ginseng gesehen und sofort in mein Herz geschlossen:
unglücklicher Weise bekommt dieser nun vereinzelt braune Blätter:
nun gehe ich mal davon aus, dass ich die Pflanze falsch pflege:
Laut meinen bisherigen Informationen soll die Pflanze einen hellen Standort bekommen, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung.
Zudem keine Zugluft...
Sie soll mäßig aber regelmäßig gegossen werden und auch besprüht (mit Wasser )
nun zu meinen Fragen:
Welchen Namen trägt diese Pflanze ?
Die Pflanze steht in einem Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit (es laufen z.T. mehrere PCs) => ist es sinnvoll die Pflanze öfters als 1x die Woche zu besprühen? und wenn ja wie oft?
Angeblich soll man diesen Ginseng alle 2 Wochen düngen: welche Art von Dünger ist zu empfehlen?
Ich gieße diese Pflanze 1x die Woche mit ca. 75ml Wasser...
des Weiteren habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein könnte, den Ginseng mit künstlichem Licht zu versorgen... ist eine solche Maßnahme empfehlenswert?
Vielen Dank & liebe Grüße
Oli