Hyazinten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Hyazinten

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 11:01 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

Ich habe mir gestern mal wieder Hyazintenzwiebeln gekauft. Die will ich jetzt antreiben, damti sie im Dez/Jan blühen.
auch weiß ich, daß die kälte zur Blütenbildung brauchen.

jetzt meine Frage, wie lange und wie kalt brauchen die. Reicht der Kühlschrank aus??? Ich habe das noch nie gemacht.

Danke im Vorraus.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hyazinten

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 11:10 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hyazinten

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 11:25 Uhr  ·  #3
Hoffentlich kommt es da nicht zu Verwechselungen im Kühlschrank. Hyazinthen in Scheiben auf Mett.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hyazinten

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 11:29 Uhr  ·  #4
Danke Rose. die werde ich jetzt gleich mal kalt stellen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hyazinten

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 18:05 Uhr  ·  #5
Also meine scheint sich da nicht dran zu halten. Sie bekommt gerade neue Knospen, die teilweise schon blühen. Ich hatte sie im Frühjahr nach der Blüte rausgesetzt (nicht eingepflanzt, da ich nur einen Balkon habe). Jetzt will sie schon wieder blühen.
Was mache ich jetzt? Draußen lassen und blühen lassen? oder reinholen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Hyazinten richtig pflegen Pflegen & Schneiden & Veredeln beatmaus 8
Hyazinten in der Vase Tipps & Tricks frieda123girl 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.