Mallorcinische Allium

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhausen am Harz
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Mallorcinische Allium

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallihallo,
ich hab von einem Freund verschiedene Zwiebeln von Alliumarten aus Mallorca erhalten. Sie sollen dort in kalkreichen, schwachhumosen Böden gedeihen. Die Art kann ich aber nicht bestimmen. Eine Art weist aber an den Zwiebeln stark ausgeprägte Kanten auf.
Meine Frage: Um die Zwiebeln im Herbst (sind ja eigendlich Herbst-Wintergrüne Gewächse) zum austreiben zu bringen: was muss ich beachten?
Vielen Dank
MfG,
Johannes
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Mallorcinische Allium

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 17:56 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.