Kopfsteh-sukkulente, aber was? Blattkaktus

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Entschuldige bitte, daß ich lache. Bei meinen Epi-Stecklingen konnte man deutlich erkennen, wo oben und unten ist. Sahen denn bei Dir beide Seiten gleich aus?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hust....keine Ahnung! Das war aber zuviel für mich, das war ja nicht nur der
0208 oh graus.jpg
0208 oh graus.jpg (129.98 KB)
0208 oh graus.jpg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Da hätte ich wohl auch den Überblick verloren!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und ich kannte die Dinger bisher überhaupt nicht! Habe die Kiste in Panik sofort wieder eingepackt (das war im Februar)

oflittlediamonds

Uih, ja, bei son einer Menge kann das schon mal passieren. Aber, die anderen hast Du richtig rum eingepflanzt? Wachsen die neuen Triebe jetzt tatsächlich nach unten?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nur bei der, die war so klein, da muss ich das verwechselt haben

Das wächst wirklich nach unten....

Davon habe ich übrigens 90% bewurzelt ! Das war ein Geschenk und da konnte und wollte ich nicht nein sagen wo ich die im Winter hinstelle, keine Ahnung

oflittlediamonds

Bei Geschenken sagt man ja auch eigentlich nicht nein.

Aber ich wüßte im Winter auch nicht, wohin mit der Menge.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich muss die erst mal nach und nach bestimmen. Einige Rhispalis habe ich jetzt schon erkannt/benannt, die mögen es durchgehend warm und der Rest...abwarten

Da waren zwar auch Zettel dran, aber ich wusste nicht wohin damit und habe die einfach alle in eine Kiste gesteckt (eigentlich waren das sogar 2 Kisten)
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Mel,

da hast du aber eine ganze Menge wahre Schätzchen bekommen. Bei den meisten Epi´s wirst Du erst nach der Blüte bestimmen können. Aber auf jeden Fall brauchst Du viel Platz in den nächsten Jahren. Ich müßte auch immerzu anbauen um mir meine Wünsche erfüllen zu können. Die Epis hab ich alle oben an der Zimmerdecke hängen und im Sommer hänge ich sie in die Bäume im Garten (weil es eigentlich Aufsitzerpflanzen sind). Ich wünsch dir ganz viele Blüten von deinen neuen Mitbewohnern.
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Mel,

da hast Du ja wirklich eine Menge. Da kannst Du nur hoffen, das keine dabei sind, die so 1 Meter lang werden. Ich mache es so wie Wastel und hänge sie im Sommer raus und im Winter hängen sie an den Balken im Wintergarten. Der wird eh nicht beheizt. Nachts mache ich dann die Türe zur Wohnung hin auf und die richtige Temp. haben sie auch dann.

LG Christa

PS mit dem Bestimmen ist es ganz schwierig. Auch wenn sie schon geblüht haben. Da gibt es viel zu viele Sorten. Damit halte ich mich nicht auf.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich werde nach und nach bestimmen lassen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

So und wer hat jetzt gesagt, dass der nach unten wächst und da auch Wurzeln macht

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel, ich glaube die können überall wurzeln . Bei einer von mir hat sich an beiden Seiten Wurzeln gebildet . ich habe sie richtig rum reingesteckt . Vielleicht sind die oberen einfach Luftwurzeln .
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3