Tulpenbaum

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe in meinem Garten einen vor 7 Jahre gesetzten Tulpenbaum, der zur Zeit ca. 5m hoch ist. Mein nachbar gerade neu Gebaut hat in seinem Garten Erdwäremheizmatten in 4-5m Tiefe verlegt und hat nun Angst, dass mein Baum bzw. seine Wurzeln seine Erdwäremheizmatten beschädigen könnten.

Ist die Gefahr groß? Falls ja, was kann man machen ohne den Baum opern zu müssen?

Herzlichen Dank
Herkunft: Graz, Österreich

lissi2008

Hallo!

Wie nahe steht dein Baum den an der Grundgrenze?

Liebe Grüße
Lissi
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

knapp 1m entfernt steht da dort aber bereits seit 2001, der Nachbar hat erst 2006 gebaut. also eigentlich hätte ihm sein Architekt das sagen müssen
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Eine Frage zum Baum, ich mag die dt. Begriffe nicht so gern. Hast du eine Magnolie, oder einen Liriodendron???

Wäre nett zu wissen..im Übrigen glaube ich nicht, dass du etwas tun musst, sondern dein Nachbar auf seinem Grundstück (eventuell etwas zur Grenze hinsetzen, was einer Rhizomsperre bei Bambus gleich kommt), wenn er nun Angst hat, dass bei ihm etwas beschädigt wird.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

nein keine Magnolie sondern ein Li...... wie auch immer das Ding heißt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

soll angeblich breit wurzeln und viel zerstören?!
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Dein Baum ist ein sog. Herzwurzler, er bildet herzförmig seine Wurzeln aus.

Zu dem jetztigen Standort , Tulpenbäume werden bis zu 30m hoch in unseren Breitengraden...ob da der Standort dann so günstig ist?

LG