Avokado bekommt lila Stich und verdorrt

Cityfox69

Hallo Foris,

ich habe ein Problem mit meiner Avokado-Pflanze. Als ich sie erhalten habe, hatte sie grad erst mal 2 Blätter, die mir nach einigen Tagen dann sofort abgefallen sind. Denke, es war ihr zu warm an ihrem Standort. Habe sie jetzt im Wohnzimmer stehen und war ganz happy, dass sie ein neues Blatt nach dem anderen zeigt. Aber jetzt fängt es an, dass die unteren Blätter einen lila Stich bekommen . Bei näherem Hinsehen schaut es aus wie lila Flecken und die Blätter scheinen zu verdorren Jeden Tag kommt ein krankes Blatt mehr dazu. Was kann das sein ?

Liebe Grüße Cityfox
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Cityfox69

Ein zu dunkler Standort wäre möglich. Zu wenig Luftfeuchtigkeit glaube ich nicht, denn ich besprühe sie mindestens 3 x mal Tag. Zum Gießen nehme ich nur Regenwasser. Kanns am Dünger liegen ?

Gruß Cityfox
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
düngen

die hat doch bestimmt noch ihren kern, oder

solange der noch nicht verbraucht ist, braucht sie keinen dünger die holt sich ihre nährstoffe aus dem kern

erst wenn der vertrocknet und geschrumpft ist,düngt man und das kann dauern, an meiner 1.5 ahre alten, ist der kern immer noch da

Cityfox69

Oh, das wußte ich nicht. Da hab ich es wohl zu gut gemeint. Dann lass ich das mal mit dem düngen. Ich werde den Kern jetzt gleich mal in andere Erde setzen.

Gruß CF