Probleme mit Passi

Herkunft: Bochum

minni_itschi

ich habe eine Sancup zuhause, die seit Wochen schon an ihren Früchten brütet.
Komisch war, dass 3 von 5 Früchten abgefallen sind , doch was dies noch toppen konnte war/ist, dass die Früchte von innen so "faulig" sind. Ist das ein Anwendungsfehler von mir?

aber zur Beruhigung, es sind schon wieder neue Früchte im Anmarsch
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Maus,
ein Photo wäre nicht schlecht...von den abgefallenen Früchten sowie von der Pflanze mit den noch vorhandenen Früchten.....hast du schwarze Körner in den Matschfrüchten gehabt??? Dann hast du reifen Samen dabei...
Herkunft: Bochum

minni_itschi

Foto is schwer, hab das Datenkabel verlegt... es sind aber keine schw. körner dabei.
braucht die planze denn viel oder wenig wasser?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also wenn du den Topf anhebst und er fühlt sich leicht an, dann gießen....und von Vorteil wäre es auch, wenn du die einmal oder zweimal die Woche düngst... du kannst einen normalen Flüssigdünger nehmen, der sollte es fürs erste auch tun, ansonsten wenn deine Sammlung an Pflanzen sich mal erweitern sollte, empfehle ich dir, Hakaphos blau anzuschaffen...ist auch gut für andere Pflanzen, dann kannst du alles in eurem Haus damit düngen.....