Schummelfotos in Katalogen >aufgedeckt!!!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Erlangen

Papillon

... jetzt mache ich mich aber wirklich auf die Suche nach einem vergammelten Centstück auf deinen Fotos. So lange gibt es den Euro doch noch gar nicht, dass Centstücke Grünspan angesetzt haben könnten. Sind die überhaupt noch aus Kupfer?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Meine Güte, habt ihr nix anderes zu tun, als euch an den Bildern hochzuziehen?

Es ging doch Jondalar gar nicht um die "privaten Blüten", sondern die Bilder in Katalogen,
wo, denke ich mal, jeder, der mit Pflanzen zu tun hat, inzwischen wissen sollte,
wie die "hergerichtet" werden, um zum Kaufen zu bewegen!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ok also langsam hab ich verstanden das dieser Thread eigentlich ziemlich unnötig gewesen ist. Ich hab halt gedacht das könnte ein gutes Thema sein, aber macht ja nix. JEdenfalls möchte ich mich entschuldigen, bei cat!

lg robert
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Um nochmal zur Aufklärung beizutragen: Das Thema kam unter "Hibi-Vermehrung" auf, als es um Samen von blauen Hibis ging. Dabei habe ich das Foto bei ebay gefunden und wir haben festgestellt, daß es doch einige Nutzer gibt, die nicht so viel Erfahrung haben und sicher dankbar sind, wenn man eine kleine Hilfestellung gibt, bevor es zur Enttäuschung kommt, wenn die Farbe bei einer -womöglich- teuer gekauften Pflanze, völlig anders ist, als auf dem Foto. Jondalar hat es einfach gut gemeint und wollte helfen. Mir kam folgendes auch "spanisch" vor:

http://cgi.ebay.de/BANDED-PASS…dZViewItem

offenbar ist sie echt und ich konnte es nicht lassen.
So denke ich, daß mancher froh ist, in diesem Thread mal nachfragen zu können.
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Zum Thema:

Wenn es um Pflanzen geht, die in Katalogen angeboten werden, dann ist dieser Link ein Beispiel für falsche Farben in Massen; nicht nur das, auch Fruchtgrössen und -Geschmack werden maßlos übertrieben:

http://www.bakker-holland.de/

Der Bildkatalog macht es noch wesentlich deutlicher.

Laien werden da einfach - angeschmiert -! Es bedarf schon einiges an Wissen, um in Bereichen, die einem fremder sind, die Manipulation zu erkennen.
Ganz abgesehen von der Qualität die einen, nach einer Bestellung, erreicht.

In diesem Sinne:
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Tag,

ich finde dieses Thema von Jondolar sehr interessant! leider wird man den Eindruck nicht los, dass nur bestimmte Personen hier Themen vorgeben dürfen .

MfG
Heinz Berger

INFO::: FAKE
Synonym searchcountry nach IP abgleich

HALLO Heinz Berger ! Warum schreibst du nicht unter deinem echten Benutzernamen SEARCHCOUNTRY ? - Warum verbreitest du einen solchen Quatsch. Wenn dir etwas nicht passt schreib mir eine PN und verbreite nicht solche blöden unrealistischen Vermutungen ohne jede Grundlage.

Gruß
Frank
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Zu dem Thema fällt mir jetzt aber auch was ein...

Wer von euch wurde wohl noch nicht von den Ebay-Fotos vom Eiskaktus animiert?

Jaa, ich genauso (eigentlich war das auch der Anfang meiner greenen Laufbahn )

Wenn man sich weiter informiert und man weiß, wie groß die Pflanze überhaupt wird, dann bekommt man mit der Zeit eine Ahnung davon, wie stark die Vergrößerung des Bildausschnitts ist.

Von dem ganzen Geglitzer dürfte man selbst bei erfolgreicher Anzucht (hat mittlerweile jemand eine Pflanze?-Ich denke nicht! ) kaum etwas sehen...vermute ich mal stark.
Kann ja eigentlich niemand wirklich nachvollziehen, da es kaum Vergleichsfotos gibt.

Wohl die wenigsten dürften sich die Mühe machen und erst mal durchgooglen, bevor sie die Samen kaufen. Ist ja kein Riesenbetrag...und es könnte ja doch klappen

Es ist mir auch schon aufgefallen, daß viele neue Greene genau mit der Frage kommen: "Ich habe gestern Samen/Pflanzen bestellt, was mach' ich damit?"

Ich war da nicht die Einzige...

Elfensusi

[M]
Wir wollen den Neu-Greenes ja auch gern helfen und dazu trägt, meiner Meinung nach, auch dieser Thread bei. Schön und oft preiswerter wäre es nur, wenn manchmal erst gefragt und dann gekauft würde. Viele Samen werden hier ja zum Tausch oder gegen Portoerstattung angeboten. Wobei auch ich, wie man an der Passi mit dem bunten Laub wieder mal sieht, nicht immer widerstehen kann und mich vielleicht auch von verschönten Fotos zum Kauf animieren lasse. Leider (manchmal).

Elfensusi

[M]
Habe ich vergessen, ich gebe Frank recht. Ich glaube, ich habe auch deutlich gemacht, daß ich das Thema gut und für viele hilfreich finde. Ebenso haben andere das Recht es nicht gut zu finden und das sollte eigentlich kein Thema für solche Emotionen sein.
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Sorry, aber hier ist ein Thema vorgegeben und dieses lautet nicht:
Ist das Thema gut oder schlecht!?

Alles andere gehört in den Stammtisch!

Wie soll da ein Greener Hilfe finden, wenn er hier nur solches liest? Tzzz

(Bin ich froh, daß ich keinen Weihnachtsstress habe )
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

@alle

also mal ehrlich, wer manipuliert nicht seine eingestellten Fotos?
Ich gebe es zu.

Mit der heutigen PC-Technik ist das auch kein Problem und ich möchte ja auch, daß meine Bilderchen gut ankommen.
Außerdem macht mir das ausprobieren auch noch Spaß.
Und ich denke mal, damit können wir leben.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2