Holzstamm als Spielplatz

Herkunft: Leverkusen

hama687

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit am Überlegen wir wir unsere alten Katzen Dame eine große Freude machen können, sie klettert am liebsten auf unserer Balkontüre rum, wirklich Wissen wie sie da hoch und runter kommt tun wir bis her immer noch nicht

Naja seis drum, ich wollte mir einen Rankhilfe aus einem Holzstamm basteln, er sollte für eine Epiprenum als Rankhilfe dienen aber neben her auch für sie als Kletter Platz, meine frage ist nun wo bekomm ich am besten so ein Stück Holz her, unbehandelt, am besten leicht verzweigt...

Ich glaub einfach so in den Wald zu fahren und einen 2 Meter langen Ast irgendwo Abbzumachen ist verboten, bzw auch nicht gerade so Hygienisch in einem WohnRaum... es gibt ja so viele Holz Sorten da muss es doch irgendwas geben was ganz okay ist auch in der nicht Verarbeitet Form...

Mein erster Gedanke ging in Richtung dieser Wurzeln die man oft im Handel bekommt, wo Sempervivum usw. gepflanzt werden.. allerdings gibt es die nicht in solchen Längen

Hat von euch vllt einer eine Idee

ps. unten unsere Liebe Katze
katze 2.jpg
katze 2.jpg (406.79 KB)
katze 2.jpg
katzze1.jpg
katzze1.jpg (474.95 KB)
katzze1.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

schau doch mal beim förster vorbei, die machen immer holz im wald, buche würde ich dir da empfehlen und warum nicht aus dem wald, natürlicher gehts nimmer,und wenn der frisch gesägt wurde, sind ja auch keine schädlinge drin

oder bei der stadt, grünflächenamt/strassenmeisterei, die müssen auch immer die bäume beschneiden
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Hama,

Du sagst Deine Katzendame sei alt? Dafür ist sie aber noch sehr fit.

Vielleicht kannst Du auch mal beim Grünflächenamt in Köln anrufen, die müssen doch auch schon mal fällen. Wenn Du ihnen eine schöne Geschichte erzählst - und Tiergeschichten sind immer gut - müsste es eigentlich klappen.

Viel Glück!