Hängeampeln für Pflanzverückte

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Find ich auch ganz toll gelungen!
Herkunft: NRW

Bonny

Die Ampeln sehen toll aus.Kompliment,Gruß Bonny
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Sieht echt toll aus!
Aber, wie ist es, wenn man gießt? Halten die Kalebassen dicht? Oder fangen die später an zu faulen?
Herkunft: Dresden

Wastel07

hallo Marion,

ich beobachte argwöhnisch ob sich in den Ampeln irgendwas gammlisches meldet und ich muß sagen... nix. Es ist bis jetzt noch nix passiert. Ich habe aber Pflanzen drin, die nicht so viel Wasser benötigen. Z.b. Orchideen, die nehm ich einmal in der Woche zum abbrausen raus oder z.b. Hängekakteen die brauchen auch nicht viel Wasser. Von daher ist keine große Nässe zu befürchten. Ich habe aber jetzt 3 Stück mit Kupferfarbe vorbereitet und da sollen Grünlilie, Efeutute und Blattkekteen rein. Da werde ich bei der Grünlilie eine Haushaltfolie reinlegen o.ä. Vielleicht könnt man ja auch innen lackieren?? Ich denke das würde auch gehen.
Liebe Grüße euch
Brigitte-Wastel07
Herkunft: Dresden

Wastel07

ich nochmal,
ursprünglich kommen diese Pflanzen aus Afrika und werden sie als Flaschen, Trinkgefäße und ähnlichem benutzt. Also denke ich dürft Wasser innen nix ausmachen. Ich werde es mal von der diesjährigen Ernte ausprobieren.
LG
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Das ist super! Ich werde dann nächstes Jahr mal Kalebassen ziehen.
Vielen Dank für den tollen Tip!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2