"Weisse" Tamarinde

Herkunft: Alicante

Nispero

Hallo liebe Pflanzenfreunde.
Ich habe vor einiger Zeit Tamarinde gesät und 2 davon sind gekeimt. Eine Tamarinde wächst gut und sieht auch sehr gesund aus. Die andere wächst etwas langsamer aber sieht eigentlich OK aus, außer: sie ist weiss! Eigentlich nicht ganz weiss, man kann sehen dass da noch ein bisschen grün übrig ist. Kann mir da jemand erklären was hier los ist. Gibt es Albino Tamarinden oder habe ich hier ein panaschiertes Exemplar?
Auf dem ersten Foto seht ihr die komische und auf dem zweiten die normale Tamarinde.
tamawhite.jpg
tamawhite.jpg (77.25 KB)
tamawhite.jpg
tamagreen.jpg
tamagreen.jpg (98.77 KB)
tamagreen.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Beide stehen in gleicher Erde? Das könnte ein Nährstoffmangel oder Wurzelschaden sein. Düngst du schon? Könnte vielleicht helfen

Nispero

Ja, ich hab sie jetzt schon einmal gedüngt. Die weisse ist in mit Perlite gemischter Blumenerde und bei der grünen hab ich noch ein bisschen Kompost untergemischt...vielleicht kann ich bei der anderen noch ein bisschen Kompost hinzumischen?

Nispero

Schlussendlich denke ich dass der Grund des weisswerdens der Tamarinde Durchzug war. Ich habe sie an eienen windgeschützteren Ort gestellt und ihr geht es jetzt schon viel besser