Zwetschgen `Fellenberg`

Herkunft: Interlaken/ Schweiz

Maverick_fa

Hallöchen liebe Leute.....

Habe da ne kurze frage....

Gibt es bei der Sorte `Fellenberg` bestimmte Schädlinge oder/ und Krankheiten?!?

Ein Freund hat eine im Garten stehen, und er hat mir gesagt, dass die ganz braun sei! Er hatte Angst dass es Feuerbrand sein könnte! Meines wissens ist Feuerbrand bei Kernobst kein thema!!!!
würde mich über eine antwort freuen und wenn nötig auch neu belehren lassen

Liebe grüsse aus der schweiz

Maverick_fa

Hallöchen,
uch, ist die falsche sorte (Fellenberg)

Die Hauszwetschge ist es doch
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Hallo und guten Abend

Vorab - Kernobst - ist: - Apfel, Birne, Quitte etc.; im selben Bereich sind zu suchen Japanische Zierquitten, Cotoneaster-Arten und Sorten, Weißdorn und Rotdorn - weil bei diesen auch - Feuerbrand - auftritt.

Zwetschge und andere Pflaumen, Kirschen, Pfirsiche und Nektarinen zählen ganz klar zu - Steinobst -!

Doch mit einem Bild (Foto) zum Krankheitsbild der Zwetschge könnte man mehr anfangen. Versuch doch mal eines hier rein zu stellen.

In diesem Sinne:

Maverick_fa

Guten Tag.....

Ups.... habe mich oben einen kleiner Fehler gemacht.... meinte eigentlich, dass Feuerbrand bei STEINOBST kein Thema sein sollte....

Ja, mache dann ein Bildchen und stelle es rein, wird allerdings Wochenende, bis ich dazu komme......