Was kann ich tun? Vanille ohne Wurzeln

Herkunft: Köln

Möhrchen

Nach dem ich feststellte das meine Vanille nicht so wirklich wächst habe ich sie heute aus dem Topf genommen und stellte fest an dem einem Teil ist gar keine Wurzel dran der andere Teil hat eine Wurzel,kann ich jetzt die Teile( siehe Foto) die gelb sind abschneiden?und erst einmal in Wasser stellen damit sich Wurzeln bilden können?
Kleine Prinzessin 002m.jpg
Kleine Prinzessin 002m.jpg (224.95 KB)
Kleine Prinzessin 002m.jpg
Kleine Prinzessin 001m.jpg
Kleine Prinzessin 001m.jpg (214.46 KB)
Kleine Prinzessin 001m.jpg
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hmmm, ich würde die Vanille behandeln, wie einen Steckling. Vielleicht versuchst Du mal so vorzugehen, wie in diesem Thread beschrieben: forum/ftopic7563.html
Auf dem Bild von Dir kann man ja einige Wurzeln in der Nähe des Blattes erkennen.
In Wasser stellen würde ich den Steckie mit Sicherheit nicht, ich glaube nicht, daß das bei einer Orchidee zum Erfolg führen würde...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo möhrchen

mit ins wasser stellen,klappt das leider nicht

den steckling in erde stecken, angiessen, tüte drüber und warm stellen, aber nicht in die sonne und abundzu mal lüften
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo Tine hallo Rose23611

Ich danke euch für euren Rat,dann werde ich mein Glück mal versuchen,wäre schade wenn sie mir kaputt geht