Ich reiße jeden Tag hunderte von Bäumen aus...

Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Um unseren Garten herum stehen mehrere Ahornbäume, eine Hainbuche und eine Eiche.
Im Moment keimen die Samen aus dem letzten Herbst so heftig, dass ich kaum noch weiß, wie ich sie loswerden kann.
Wenn ich mindestens 500 am Tag ausreiße, bin ich hoffentlich in einem Monat fertig. Meistens sind es Ahorn, aber auch mal von der Hainbuche. Heute habe ich ne Roteiche enteckt, die habe ich gerettet, aber da kommen sicher auch noch mehr.
Gleichzeitig tut es mir ja schon unendlich leid, solche Mengen an Baumsämlingen zu vernichten.

Aber wohin nur mit diesen Mengen??????
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ich kann es Dir nachfühlen.

Bei unseren Gartennachbarn stehen 2 alte Wallnußbäume. Die verteilen im Herbst ihre Nüsse in der ganzen Umgebung. ich finde täglich neue Sämlinge an den unmöglichsten Stellen. Selbst unter den Hecken keimen die Dinger.

Fáni

Hallo!

Uaaaah! Bitte nicht ausreißen! Schicke sie doch einfach mir .
Ne, im Ernst; bitte die Sämlinge doch einfach mal hier im Forum an; es gäbe bestimmt den ein oder anderen, der sich über die kleinen Bäumchen freuen würde.

Grüßchen
Fáni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

du koenntest auch bonzais zuechten mit den ahornsamen und die dann hier oder anderswo anbieten. den anfang koenntest du ganz leicht machen, hol dir einfach diese ganz kleinen tontoepfe, musst du mal gucken, gibts in jedem baumarkt, da pflanzst du die saemlinge rein und pflanzst sie mit topf in ein beet draussen. dadurch kriegst du schon mal den kleinen ballen hin, was dazu fuehrt, dass der oberirdische teil nicht zu rasant waechst. aber natuerlich nix fuer wenig platz oder zeit.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

es wäre wirklich eine gute idee, den Bonsaifreunden hier was davon zukommen zu lassen.
Ihr könnt euch ja mal bei leines per pn melden. Im moment hat sie Computerprobleme, aber ich hoffe, sie ist bald wieder an Deck.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Das wäre ja irgendwie witzig, wenn leines daraus Bonsais macht... (Hat sie denn den Platz???) Oder wenn sie die Sämlinge wirklich schlichtweg verschickt.

Viel Erfolg und berichte mal hier!
Vor allem, wenn du wieder online sein kannst!