rosa Banane macht schlapp

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Mel , habe ich extra für Dich in grün gemacht
musste alle einkürzen die waren abgeknickt, so nackig ist sie
125.jpg
125.jpg (364.93 KB)
125.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das ist nicht schlimm, die erholt sich.

SchwarzeLilie

ich finde es sieht besser aus als vorher das war doch ein Jammerbild.
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo schwarzeLilie,

ja die sah wirklich bedauernswert aus. Aber ich denke, das kommt davon, das die da regelrecht verbrennt. Da müssen unbedingt noch mehr Pflanzen hin und evtl einige Schalen mit Wasser, damit das verdampfen kann. Es war ihr vieel zu heiß und zu trocken.
Evtl hast du ja die Möglichkeit eine Dattelpalme oder sowas davor zu stellen. Dann hätte sie lichten Schatten und das sollte dann genügen. Dattelpalmen können in der Regel viel Sonne und trockene Luft gut vertragen.

Bald wird die dann wieder besser aussehen.

Gruß Karin65

daemon

Ja so sieht sie doch schon besser aus. Umtopfen würde ich sie übrigens erst wenn sie wieder neue Blätter gebildet hat. Meine Banane haben Umtopfen bisher eher nicht so gut vertragen. Das Kappen der Blätter war wohl die richtige Entscheidung. Schließlich hing ja sogar das erst kommende Blatt.

Bin mal gespannt wie die sich entwickelt

SchwarzeLilie

War sehr gut das ich alle Blätter gekappt habe, die hätten den Hagel ein paar Stunden später nicht überstanden. Auf das hässliche Vordach kommen einige Kübelpflanzen, konnte vorher nichts machen, weil eine Klimaanlage draufgebaut wurde.

SchwarzeLilie

sie schiebt schon ein neues Blatt
RIMG0136.JPG
RIMG0136.JPG (99.96 KB)
RIMG0136.JPG
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Na herzlichen Glückwunsch. Dann pass nun auf, das es ihr nicht zu heiß wird. Du wolltest ja noch mehr Kübelpflanzen hinstellen. Dazu wäre nun sicher der richtige Zeitpunkt.
Wie ich ja auch schon schrieb, wäre es sicher auch gut, wenn du Eimeroder Schalen mit Wasser mitaufstellen könntest. Das würde dann die Luftfeuchtigkeit erhöhen.

Gruß Karin65
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2