Livistonia ohne Wedel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine Livistonia stand zu trocken, dann zu naß... nach dem Umtopfen hab ich die vertrockneten Wedel abgeschnitten. Die Wurzeln sahen noch gut aus. Einen Wedel hab ich stehen lassen, auch der war vertrocknet, als ich den aber untersucht habe, hat er sich im Stamm (unten) gelöst. Jetzt steht nur noch ein Stumpf im Blumenpott.. kann ich die Palme jetzt wegschmeißen oder kann ich Hoffnung haben, dass sich doch nochmal ein Wedel aus dem Stamm traut? (Die Palme war ein Geschenk von meiner Freundin)
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ohoh...hört sich gar nicht gut an

Wie sahen denn die Wurzeln aus und ist der eine Wedel noch fest? Du kannst fast nur noch abwarten
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Keine Wedel mehr, kein Speer, kein gar nichts... ;-(
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo,

wenn ich den Leidensweg der Palme richtig verstehe, hat sie jetzt gar kein Blatt mehr ... also war das "letzte" Blatt echt das letzte Blatt .... und im Palmenherz ist nix mehr Grünes zu sehen????????

Ich fürchte, dann siehts traurig aus für die Palme, aber ich würd sie auch noch nicht entsorgen... stell sie warm von unten (ca. 25°) wenns nur irgendwie geht ... vielleicht kommt ja noch was nach, wenn die Wuzeln noch schön weiß waren????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hmm ich würde sagen der Patient ist tot, aber lass ihn mal noch stehen! Vielleicht kommt doch noch was

Nachtrag: Ey Moni, der war gut
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ah so.. Wurzeln waren beige und es waren kaum welche abgestorben..
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Im Stamm ist ein Loch... ich hab schön befürchtet, dass sie tot ist..

Danke für euren schnellen Antworten.. noch lass ich sie stehen und geb ihr noch ein paar Monate..