Drahtwürmer in Rasensoden?

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

Wir haben heute einen ganzen Haufen Rasensoden mit einem Bagger "abziehen" lassen.

Ich hatte die Idee, die Soden mit der restlichen Erde in einen langen, vom Bagger ausgehobenen Graben zu legen, in den ich Canna Rhizome und Engelstrompeten übern Sommer setzen möchte.

Der Baggerfahrer hat mich gewarnt, das nicht zu tun, denn angeblich wären in den Grassoden Drahtwürmer, die dann die Rhizome und Wurzeln anfressen würden.

Ist das wirklich so oder ist es ein Ammenmärchen???? Vielen Dank für Eure Infos!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmm, ich mag die Drahtwürmer net besonders und schon gar nicht weil sie meine frisch gepflanzten Salatpflanzen direkt über der Wurzel abfressen diese Mistdinger. Fangen kann man die mit einer halbierten Kartoffeln, die auf die Erde gelegt wird.

http://www.bio-gaertner.de/Art…kafer.html

vlG Lapismuc
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Lapismuc!

Danke für Deine Antwort und den Tipp mit den Kartoffeln (und den link)!

Da ich die Canna-Rhizome etc. eh erst ab ca. Mitte Mai in den Graben setzen kann, werde ich auf den Grassoden-Haufen ein paar Kartoffelhälften dekorativ verteilen und dann kontrollieren!