wassermelonen

Herkunft: kleinlangheim

nico

ich benötige hilfe ,mein welpe hat die anleitung für meine wassermelonen komplett zerfetzt,es wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Moin Nico
Ich hab auch mal Wassrmelonen ausgesät:
Ich hab die Kerne aus der Frucht genommen und getrocknet. Dann hab ich sie in eine kleinen Topf mit Erde gesetzt und mit Folie bedeckt (bisschen gießen nicht vergessen). Das ganze hab ich dann an einen warmen Ort gestellt und nach ein paar Tagen kamen schon kleine Pflänzchen raus...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

haner

Hallo,
das geht ganz einfach: Wenn du eine Melone hast pulst du einfach die Kerne heraus und wäscht das Fruchtfleisch unter warmen Wasser ab. Als nächstes habe ich sie ca.3 Wochen getrocknet (ob das notwendig ist weiß ich aber nicht). Dann habe ich die Kerne in normale Gartenerde gesteckt und immer gegossen. Gekeimt sind sie dann auch und es haben sich Melonen gebildet. Beim verspeisen war aber leider das Fruchtfleisch nicht sehr rot und war nicht süß, was bestimmt an zu wenig Sonne lag.

Gruß haner!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hier sind 5 Seiten geballte Informationen. Ganz wichtig, ist auch das richtige Beschneiden, will man irgendwann ernten und nicht nur einen riesigen grünen Teppich.
forum/ftopic12356.html
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Ihr Lieben,

die Frage ist aus dem Jahr 2005! Wenn er es bis jetzt nicht hinbekommen hat, werden Eure Tipps auch nix mehr helfen...