Schneeglöckchentage in Nettetal- Oirlich

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Gerade angerufen finden statt. Sollen viele Leute da sein und das Wetter dort hat sich beruhigt.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Lasst uns aber noch etwas übrig

Viel Spaß.

Argo

Haben nur einen kleinen Polo

passt nicht so viel rein

marcu

Aaaaaaaaaaaalsoooooo..... wir sind zurück und können nur JEDEM empfehlen, dorthin zu gehen.... Foddos sind schon ausgewertet und ich kann nur sagen:

Uuuuuunglaublich welche Vielfalt dort angeboten wird - wenn man hinten in den Garten geht denn fragt man sich was allein die Christrosen wert sind die dort im Garten eingebuddelt sind - sicherlich 100 Stück....
Ein für unsere Begriffe super angelegter Garten. Tolle Organisation - gut dass kein Sonnenschein war - es war aber trocken - sonst wären sicherlich doppelt soviel Leute dort gewesen.

Wir haben erstmal gemerkt wie unbedarft wir im Bezug auf Pflanzen sind. Und ich dachte ich kenne schon eine Menge......

Was ist eigentlich an Hepaticum sooooo toll dass ein winzig kleines Pflänzken zwischen 20 und 700 Euronen kostet? Hat nicht mal eine besonders interessante Blüte und ich sagte auf der Rückfahrt: "Ich hätte die als Unkr*ut ausgerupft..."

Argo hat gelacht und meinte: "gedacht habe ich das auch - ich wollts nur nicht sooo deutlich sagen."

Unsere Ausbeute: 2 kleine Pöttkes mit Iris in hellblau-gelb und 2 Pöttkes mit
Mauseschwänzkes. Botanische Namen sind handgeschrieben - kann ich aber nicht lesen.

Tipp für die die noch hinfahren wollen: Gründlich umsehen - die Preise variieren immens.
Wir haben uns umgesehen - die Pflanzen die wir mitgenommen haben kosteten am Eingang und im Innenhof für 1 Pflänzken bis 4 Euro - hinten im Garten, 1Etage höher aber nicht ganz oben bei einer Holländerin mit je 2 Pflänzkes in einem Pöttken je Topf 1,50........

Wir werden jeweils von beiden Sorten eine pflanze vorne und eine hinten einbuddeln. Aber noch nicht jetzt - die sind vorgetrieben und kommen erstmal hoch in eines der leeren Kinderzimmer.

Das mit den Leberblümchen begreife ich jetzt noch nicht.

Argo

So, hier sind die Bilder von den Schneeglöckchentagen. War wirklich interessant. Werden versuchen, nächstes Jahr wieder hin zu kommen.
Ich habe aber auch noch nie Veilchen gesehen, die über 250€ losten
Müssen schon absolute Raritäten sein.

Hier mal ein Link zum reinschnuppern

https://fotoalbum.web.de/gast/…ckchentage

Muss mal sehen wie ich hier ein Fotoalbum eröffnen und verlinken kann.

marcu

Ach - und eine Ecke zum Tauschen haben wir nicht gefunden. Aber wir fahren jetzt immer wieder hin, wenn dort was los ist.

Baghira

Hallo Ihr Beiden,

da bin ich ja zufrieden, dass es Euch so gut gefallen hat . Sonst wäre ich ja möglicherweise demnächst gesteinigt worden.

Und wenn wir morgen hinfahren, werde ich Ine (die Holländerin) grüßen und von Eurer Zufriedenheit berichten. Sie ist so eine richtige Pflanzenirre, die wir seit einigen Jahren von Schloss Dyck her kennen, die nicht einfach kauft und weiterverkauft, sondern alles selbst großzieht.

Dann hoffe ich schon mal, dass Ihr in der Zeit vom 22. - 25. Mai im Schloss auftaucht.

marcu

Ach Barbara - die Ine war nicht selbst da sondern eine Vertreterin (sie selbst war wohl mal "nachgucken ob se nochn Mädchen ist"......)

Aber die die sagte sie sei die Vertretung und uns die Mauseschwänzkes und Iris verkauft hat die war seeeeehr nett. Wir haben gleich zu Anfang gesagt, wir möchten die - aber noch nicht sofort schleppen. Na und als wir zum Schluß wieder kamen da hat sie gestrahlt. Klar - wir haben erstmal Rundgang gemacht und Preise verglichen. Wir heißen ja nicht "Rockefeller"...

Diese Empfehlung war wirklich Gold wert!!! Es hat uns solche Freude gemacht - auch wenn wir nicht 125 Sorten mitgenommen haben. Wir hätten uns eh' nicht merken können, wohin, welche Bodenvoraussetzungen, wann Blütezeit usw.
und dachten - dann fangen wir klein an. Eben und da haben wir durch Vergleiche das Beste rausgeholt.

Denn grüß die Ines mal und sag' Ihr die Vertreterin hat uns gut beraten - Sie war sehr nett.

Dies Dings im Mai - da setz' doch nochmal vorher einen Thread rein... Notiert isses.
rot im Kalender.....
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

Zitat geschrieben von Argo
So, hier sind die Bilder von den Schneeglöckchentagen. War wirklich interessant. Werden versuchen, nächstes Jahr wieder hin zu kommen.
Ich habe aber auch noch nie Veilchen gesehen, die über 250€ losten
Müssen schon absolute Raritäten sein.

Hier mal ein Link zum reinschnuppern

https://fotoalbum.web.de/gast/arndt-golombeck/Orlich

Muss mal sehen wie ich hier ein Fotoalbum eröffnen und verlinken kann.

... will auch glöckchen sehen, aber dein album ist nicht öffendlich, ich habe keinen code dafür!

Argo

Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

Supergroßes DANKESCHÖÖÖÖÖN!

Baghira

Hier ist das Ergebnis unseres Ausflugs, wobei diese Waldsteinie nicht gelb, sondern weiß sein soll.
Und wer kennt diese besondere Iris? Ich habe blöderweise den Namen vergessen .
Der chilenischen Krokus soll Leichtinii Illo philaea cyanocrocus heißen, den finde ich aber auch nicht

Die Jaborosa wird im Wintergarten eingepflanzt.

Es ist schon erstaunlich: Obwohl gestern morgen den Händlern zum Teil ihre Zelte (und zum Teil auch die Pflanzen) davongeflogen waren, kamen sehr viele Besucher.

So richtige Gartenfreaks lassen sich halt durch schlechtes Wetter überhaupt nicht abhalten
chil. Krokus.jpg
chil. Krokus.jpg (272.9 KB)
chil. Krokus.jpg
bes. Iris.jpg
bes. Iris.jpg (288.85 KB)
bes. Iris.jpg
Beute Nettetal.jpg
Beute Nettetal.jpg (324.86 KB)
Beute Nettetal.jpg

marcu

Die hatten da auch noch sooo viele kleine Veilchen.... so lilane... (Wir sind da Stümper, weil die wachsen bei uns im *hüstel* Rasen und werden immer als *nkraut rausgerissen.)
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2