wie oft "muß" ein Rasen gemäht werden

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Moin Leute,

vielleicht könnt ihr euch so vage erinnern, dass ich mal von meinen Nachbarn/Vermietern geschrieben habe, die ja am Haus so'n Ding haben, dass sich gerne "Garten" nennen würde und meine Nachbarin gerne möchte aber net so kann.....

Wir haben vor dem Haus auch noch was Grünes, hat eine Größe von ca. 12 qm und außen herum sind Rosenstöcke gepflanzt. So weit, so gut.
Allerdings ist der Rasen nix besonderes, ist total uneben, hat braune Stellen und es wachsen unendlich viele Gänseblümchen (wenn man sie nur ließe !!!) darauf. Durch die lange Trockenheit hat er ziemlich gelitten. Er wird gemäht und gemäht und gemäht....... Einmal von meinem Nachbar zu meiner Linken, einmal von meinem Nachbar über mir. Die beiden Paare sind verwandt aber verkracht und es wird gemäht, wann immer man denkt: "Es ist ja wiedermal Zeit!Juhuuuu!!! Ich kann wieder mähen!!"
Hinzu kommt noch, dass er nie gesprengt wird. Den Rasen mein' ich und net einer meiner Nachbarn
Der Rasen ist so kurz, dass es fast wehtut.

Ich bin kein Gartenbesitzer, aber mein Verstand sagt mir, dass der Rasen ja quasi "verbrennt", wenn so oft bei praller Sonne gemäht wird!!!!! Oder lieg' ich da falsch:?:

Lg Inka, die nur noch das Gräusch vom Rasenmäher in den Ohren hat
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ne, da liegst Du total richtig! Wenigstens wässern sollte man ihn...

Der arme

LG
Mel
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich würde nie in praller Sonne Rasen mähen, weil Du, wie melsk schon sagt, vollkommen Recht hast. Black Babes
Herkunft: Wetter

Bikobe

Hi,
im Sommer macht es Sinn, das Gras was länger zu lassen, eben damit es nicht verbrennt. Sonst scheint ja die Sonne durch bis auf den Boden. Wenn man es länger lässt, kann man sich oft auch das Sprengen sparen, weil die Erde nicht so austrocknet, wenn ja keine Sonne drankann. Sprenge lieber Deine Nachbarn!