Suche gutes buch über Steckis und co.

Herkunft: Meiningen

Carina87

Hallo, zu Weihnachten würd ich mir gern ein Buch wünschen, was über Steckis, Veredelung usw. von Exoten informiert.
hab mich schon bisl im internet umgeschaut, kann aber aus den buchbeschreibungen nich wirklich erkennen, ob es lohnenswert ist.

kennt jemand von euch ein passendes buch?
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Davon gibt es genau so viele, wie Antworten in diesem Forum.
Ansich würde es den gleichen Zweck erfüllen, wenn Du Dir zu den Beiträgen, die das gut erklären, einfach Lesezeichen hier im Forum setzt?

Oben im Menü bei : MyGreen - Lesezeichen(intern) - Lesezeichen (extern)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Carina,
ich hab mir da ein kleines Büchlein (128 S.) gebraucht bei A... gekauft und es heißt: "Pflanzen vermehren - Aussaat, Teilung, Stecklinge, Ableger" von Fritz Köhlein, im Ulmer Verlag erschienen und unter ISBN 3-8001-6887-1 zu bestellen.

Es beinhaltet die verschiedenen Vermehrungsarten bei Sommerblumen, Zwiebel- und Knollenpflanzen, Pracht- und Wildstauden, Zimmerpflanzen, Sukkulenten Pflanzen bis hin zu Beerenobst. Ferner werden Tips gegeben für Substrate, Geräte und Hilfsmittel, sowie ein ausführliches Samen-ABC (mit Aussaatzeiten, Licht- oder Dunkelkeimer, etc.)
Speziell Exoten werden leider nicht behandelt, aber im Grund genommen, bieten sie zur Vermehrung genau die gleichen Möglichkeiten wie unsere Einheimischen Pflanzen.
Kann das kleine Buch jederzeit empfehlen.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Zum Beispiel findet man in den Büchern über die jeweiligen Pflanzen , bei mir waren es Kakteen und andere Sukkulenten auch Hinweise und genaue Anleitungen für Stecklinge und der gleichen mehr, in Wort und Bild . Daher nehme ich mal an wird in Büchern über Exoten auch solches zu finden sein .