2i unbekannte Zimmerpflanzen- Calla/Philodendron

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Düsseldorf

Gartenplaner

Also nach dem Wurzelstock zu urteilen, müste auch das erste ein Aaronstabgewächs sein.....gleiche Speicherorgane wie Arum maculatum, gefleckter Aronstab aus dem Garten.

Bei Bild 2 würd ich jetzt, nach dem genauen Blattbild von Rose definitiv Calla sagen - die Blattnerven folgen dem Blattrand nochmal geschwungen, das ist nur bei Calla so.
Auch sind es viel mehr paralelle Blattnerven, als beim Blatt von Bild 1.
Auf Bild 2 sieht man das im Gegenlicht gut, auf dem Bild von Rose durch das Auflicht eine gewisse Riffelung, die paralell angeordnet ist.

Aber jedenfalls sind beides Aaronstabgewächse, erstere wohl ne Alocasie oder so, zweitere definitiv ne Calla

Beste Grüße,

der Gartenplaner
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Gartenplaner
Also nach dem Wurzelstock zu urteilen, müste auch das erste ein Aaronstabgewächs sein.....gleiche Speicherorgane wie Arum maculatum, gefleckter Aronstab aus dem Garten.

Bei Bild 2 würd ich jetzt, nach dem genauen Blattbild von Rose definitiv Calla sagen - die Blattnerven folgen dem Blattrand nochmal geschwungen, das ist nur bei Calla so.
Auch sind es viel mehr paralelle Blattnerven, als beim Blatt von Bild 1.
Auf Bild 2 sieht man das im Gegenlicht gut, auf dem Bild von Rose durch das Auflicht eine gewisse Riffelung, die paralell angeordnet ist.

Aber jedenfalls sind beides Aaronstabgewächse, erstere wohl ne Alocasie oder so, zweitere definitiv ne Calla

Beste Grüße,

der Gartenplaner

meinen wir jetzt das gleiche bild ich meine das untere(bildbeschriftung bild 1)

Pomelo

Ich würde auch sagen das es eine Calla ist!
Herkunft: Düsseldorf

Gartenplaner

@ Rose:

Ups, sorry, ja, meinen wir - hatte nicht geshen, dass die Bilder so betitelt waren
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Dann gehen wir jetzt davon aus das Bild 1 eine Calla ist.

Sollte sie irgendwann mal blühen, mache ich ein Foto dann wissen wir es genau.

Bei Bild 2 würde ich wie Indigooblau auch auf Philodendron tippen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2