Vor einiger Zeit habe ich im Supermarkt das Abendangebot genutzt und vier Bund Lauchzwiebeln erstanden. Zu Hause hielt sich das erwartete Lob, gelinde gesagt, in Grenzen
Die übrig gebliebenen Zwiebeln habe ich dann einfach in den Kräutergarten gesetzt
Obwohl die Zwiebelchen schon leicht an gewelkt waren, haben sie sich prächtig erholt und schnell neu ausgetrieben
Seitdem bringe ich immer, auch nicht mehr so ganz frische Zwiebelchen mit nach Hause, und habe für meinen Bedarf fast das ganze Jahr frische Lauchzwiebeln.
Anmerkung: Die Zwiebeln sollten noch gute Wurzeln haben.
Irgendwann habe ich dann versucht auch andere übrig gebliebenen Kräuter zu vereinzeln, und aus zupflanzen. Das Ergebnis war sehr zufrieden stellend.
Liebe Grüße
Dieter
Die übrig gebliebenen Zwiebeln habe ich dann einfach in den Kräutergarten gesetzt
Obwohl die Zwiebelchen schon leicht an gewelkt waren, haben sie sich prächtig erholt und schnell neu ausgetrieben
Seitdem bringe ich immer, auch nicht mehr so ganz frische Zwiebelchen mit nach Hause, und habe für meinen Bedarf fast das ganze Jahr frische Lauchzwiebeln.
Anmerkung: Die Zwiebeln sollten noch gute Wurzeln haben.
Irgendwann habe ich dann versucht auch andere übrig gebliebenen Kräuter zu vereinzeln, und aus zupflanzen. Das Ergebnis war sehr zufrieden stellend.
Liebe Grüße
Dieter
IMG_1788_1_1.JPG (1.59 MB)
IMG_1788_1_1.JPG
IMG_1788_1_1.JPG
IMG_1785_1_1.JPG (1.53 MB)
IMG_1785_1_1.JPG
IMG_1785_1_1.JPG
IMG_1784_1_1.JPG (1.57 MB)
IMG_1784_1_1.JPG
IMG_1784_1_1.JPG
IMG_1787_1_1.JPG (1.58 MB)