Sagt mal, sind eure Asagaos auch so langsam?! Meine sind erst 30 cm hoch... Und schon ein paar Monate alt... Sollten die nicht eigentlich so langsam mal mit dem Blühen anfangen?!!!
Meine haben schon vereinzelte Blüten gezeigt - aber so richtig doll ist das noch nicht. Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Die eine Pflanze sollte an einem Rankgitter eine unschöne Mauer den Sommer verschwinden lassen - aber nichts da. Die häßliche Mauer ist immer noch zu sehen.
Eine Tricolor hatte ich mir gekauft - selbst diese kommt nicht so richtig in die Puschen
Ich glaube der ständige Wetterumschwung macht ihnen zu schaffen
Meine Pflanzen (tricolor und eine Mischung) sind mir weit über den Kopf gewachsen, konnte zuletzt die Rankhilfe nicht mehr verlängern, sodaß sich die Pflanzen jetzt aneinander festhalten und anfangen, herunterzuhängen.
Sie blühen jeden Morgen, allerdings braucht die tricolor auch wesentlich länger und hat erst vereinzelt geblüht.
Allerdings will die fertig gekaufte tricolor auch nicht so recht wachsen. Sie blüht zwar regelmäßig, aber wird nicht so wirklich größer.