unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 23:08 Uhr  ·  #16
Schon schon, aber wenn man an den kleinen Rädchen Sand reinkippt, läuft irgendwann auch der Motor nicht mehr!
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 06:28 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von el_largo
Schon schon, aber wenn man an den kleinen Rädchen Sand reinkippt, läuft irgendwann auch der Motor nicht mehr!

wohl wahr. Aber noch läuft der Motor, denn es gibt sehr viele Menschen, die das doch recht bequeme Angebot wahrnehmen, von zu Hause etwas bestellen zu können (& es gibt z.B. sehr nette Mutter-Kind Angebote (manche Mütter sind ja auch begeistert). Das Problem dort ist m.E. nicht das Angebot an sich, sondern die Häufigkeit, mit der angerufen wird. Also nicht nur einmal pro Lebensabschnitt & Angebot).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:35 Uhr  ·  #18
Das stimmt Langundo! Ich bin je nach Lust und Laune auch mal so uns mal so am Telefon. Will sagen, das eine Mal sag ich ihnen nachdem ich sie ausreden liess, dass ich überhaupt kein Interesse hätte und bedanke mich für den Anruf mit der Frage, woher sie denn meine Nummer hätten, das andre Mal leg ich recht kurz angebunden direkt wieder auf!
Wie schon gesagt wurde, die machen nur ihren Job, und der muss ja nicht immer angenehm sein!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 18:29 Uhr  ·  #19
Freundlich bin ich aus diesem Grunde auch immer, die Callcenter-Leute können ja wirklich nichts dafür. Ich frag höflich, ob ich gleich unterbrechen darf, ich hätte kein Interesse an telefonischer Werbung, sie möchten bitte meine Daten sofort löschen, weil das illegal ist und ich schon die Kollegen drauf hingewiesen hätte, daß ich keine Anrufe wünsche.
Leider auch ohne Erfolg, aber vielleicht irgendwann, man darf die Hoffnung nie aufgeben....
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:52 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Christine
Leider auch ohne Erfolg, aber vielleicht irgendwann, man darf die Hoffnung nie aufgeben....

und das ist dann der Moment, wo die Agents dasitzen & denken: "Ob das wohl jemals funktionieren wird, daß die Leute, die nicht mehr angerufen werden wollen, irgendwann vielleicht wirklich nicht mehr angerufen werden...?"
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:54 Uhr  ·  #21
doppelt gepostet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 19:35 Uhr  ·  #22
Zumindest ist die Spanne inzwischen schon seeehr viel länger geworden, es waren mal nur 14 Tage dazwischen. Hoffen kann man ja mal...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 19:56 Uhr  ·  #23
hallo

solche anrufe hatte ich auf meinem handy auch schon, obwohl ich nirgens im telefonbuch oder sonstigen einträgen zufinden bin und meine handynr, wirklich nur ausgewählten leuten weiter gebe, nicht mal wenn ich irgendwo was bestelle schreibe ich die nummer rein auf meine frage, woher die von callcenter meine nummer hat, bekam ich keine auskunft ich bat, noch höflich darum meine nummer aus ihrem verteiler zunehmen, mit dem erfolg, das genau dieses callcenter drei tage später wieder angerufen hat mit der drohung sie beim nochmaligen anruf zu verklagen, weil sie unberechtigter weise diese numer wählen, erfolg der aktion, es ist ruhe , aber es wurmt mich noch immer, nicht zuwissen woher sie nun meine handynr. hatten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:13 Uhr  ·  #24
Ich hab es schon erlebt, dass Lokalbesitzer (ich war mal in der Salsaszene ziemlich tief drin ) die ihr Lokal und ihr Programm ein bisschen bekannter machen möchten, Handynummern von allen möglichen Leuten nehmen, um diese dann auf Abendprogramm und sonstige Aktivitäten aufmerksam zu machen...man rutscht da schneller in einen solchen Verteiler rein als einem lieb ist! Auf diesem Wege kommt eine Nummer dann schon mal in die falschen Hände!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:21 Uhr  ·  #25
Solche Veranstaltungstipps (wo auch immer die sein mögen, zumindest nicht bei uns hier) bekam ich sogar auf meine neue Handynummer, die bis dato eigentlich nur meine Familie hat. Ich nehme mal an, daß der Vorbesitzer da in irgendeinen Verteiler gerutscht ist
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:02 Uhr  ·  #26
meine handynr. hatte keinen vorbesitzer, die hab ich schon seit 6 jahren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 10:41 Uhr  ·  #27
Da diese Handynnummer nur die Schwiegereltern und mein Mann haben und diese Karte ausschließlich im Auto genutzt wird und diese "Tipps" schon ziemlich zu Anfang kamen, geh ich bei mir mal davon aus.
Wenn Du die Nummer schon so lange hast, vielleicht hat sich ja mal jemand verschrieben und dann wars aus Versehen Deine Nummer.
Auf jeden Fall ist man da ja machtlos, außer man besorgt sich ne neue Nummer.

Liebe Grüße

Christine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 16:29 Uhr  ·  #28
die verklagungsdrohung hat ja auch schon geholfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:32 Uhr  ·  #29
Ich warte schon auf den nächsten Anruf, daß ich das auch mal machen kann Bei Computern hat man da aber wenig Chancen, ob die wohl verstehen würden, was ich meine ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.