furchtbar hier *schimpf*

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

DieSandra

Guten morgen zusammen,
wollte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Auch im Baumarkt gibt es sicherlich den einen oder anderen Verkäufer, der Ahnung hat, genauso im Blumenladen, da gibt es sicherlich auch Verkäufer, die sehr kompetent sind und eine Vernünftige Beratung abgeben. Nur leider wird es immer seltener.

Vg
Sandra
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Sandra,

ein Mitarbeiter ist nur so gut wie seine Weiterbildung und wenn der Arbeitgeber nicht dafür sorgt...da kann der Mitarbeiter nichts dafür! Da hast du Recht, aber es ist einfach manchmal ärgerlich
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
......
@baki ich würde gerne bei dir kaufen, 614 km sind leider etwas weit.

danke für dein Vertrauen

@ Sandra ( ich wollte auch nur mal anmerken das es auch anders geht )

Zitat geschrieben von sandra
...Heutzutage wollen doch alle nur verkaufen

so ganz Unrecht hast du nicht, das muss ich dir leider eingestehen.
Im Gartencenter sollte es aber meiner Meinung nicht sein

Aber da wir hier im Forum eine große nette Familie sind mit Forenmutti (nicht war Mel?) , sind alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen - was die Kritik anbelangt

mfg baki
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei uns hier im Bauhaus -Stadtgarten haben wir schon kompetente Leute , sie kennen meist den Namen der Pflanzen und suchen in ihren Büchern, wenn sie sich nicht ganz sicher sind . beraten uind besprechen sich gemeinsam und machen einem sogar Kopien der Pflegeanleitungen . Besonders zwei sind mir da aufgefallen , die sich ganz diolle Mühe geben und wirklich super helfen .Da habe ich im Blumengeschäft schlimmeres erleben müssen . Teils so teils anderst . Aber wenn ich gar nichts herausbekomme , habe ich immer noch alle Lieben hier im Forum die mir mit viel Enthuisiasmus und Freude helfen .
Und darauf kann ich mich immer verlassen ......
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
habe heute auch eine sehr positive Erfahrung diesbezüglich gemacht. Unser Pflanzgeschäft im Ort hat eine neue Verkaufskraft. Der habe ich heute mal aus der Nähe bei einer Kundenberatung zugehört. Sagenhaft, was die Frau alles weiß. Die kannte nicht nur die lateinischen Namen der einzelnen Pflanzen, die wußte auch genau, wo sie zu stehen hatten, welchen Boden und wieviel Wasser sie brauchten. Also, ich war wirklich sehr angenehm überrascht, denn bei der letzten Verkäuferin hatte man wirklich Glück, wenn sie sagen konnte, ob die Pflanze lieber drinnen oder draußen zu stehen hatte.
Es gibt Gott sei Dank diese lobenswerten Ausnahmen, die ihren Beruf nicht nur als Broterwerb betrachten, sondern ihn mit Engagement und Leidenschaft betreiben. Man hat bei der Beratung gespürt, daß sie die Pflanzen liebt und ich möchte wetten, daß sie nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihr Hobby sind.
Vor solchen Menschen ziehe ich den Hut! Da macht es auch Spaß und Freude, dort einzukaufen!
Liebe Grüße, Ruth
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2