Ich hatte das große Glück im April mit meinem Schatz nach Las Vegas fliegen zu dürfen,
obwohl er eigentlich mehr geschäftlich dort war habe ich ihn doch ziemlich viel in der Botanik
rumgescheucht
Eigentlich hatte ich noch mehr blühende Pflanzen, vor allem Kakteen, erwartet, aber wir waren dafür etwas zu früh da.
Trotzdem haben mich meine stacheligen Freunde nicht im Stich gelassen und sich recht fotogen gezeigt
Die Temperaturen waren Anfang April sehr angenehm, zeitweise direkt etwas kühl. Von dem Wüstenklima war nicht viel zu spüren. Ich kenne die Gegend mit >45 °C.
Unser Tagesausflug zum Death Valley wurde durch einen Sandsturm etwas getrübt.
Ziemlich plötzlich war ringsum alles im Dunst verhüllt und die herrlichen Farben der Felsen in diesem Nationalpark kamen leider nicht wirklich zur Geltung.
Zu allem Überfluss kam dann auch noch starker Wind und Regen dazu und bescherte uns eine schöne Sauerei von oben. Wir und unser Auto sahen aus wie Schweine, die sich im Schlamm gesuhlt haben.
Aber ein paar schöne Bilder konnten wir dennoch machen...
Ein besonders schönes Erlebnis hatten wir im Red Rock Canyon. Gegen Ende unserer Tour haben wir eine kleine Herde Wildesel (Burro´s) entdeckt
So, dann zeig ich mal ein paar Bilder...
obwohl er eigentlich mehr geschäftlich dort war habe ich ihn doch ziemlich viel in der Botanik
rumgescheucht
Eigentlich hatte ich noch mehr blühende Pflanzen, vor allem Kakteen, erwartet, aber wir waren dafür etwas zu früh da.
Trotzdem haben mich meine stacheligen Freunde nicht im Stich gelassen und sich recht fotogen gezeigt
Die Temperaturen waren Anfang April sehr angenehm, zeitweise direkt etwas kühl. Von dem Wüstenklima war nicht viel zu spüren. Ich kenne die Gegend mit >45 °C.
Unser Tagesausflug zum Death Valley wurde durch einen Sandsturm etwas getrübt.
Ziemlich plötzlich war ringsum alles im Dunst verhüllt und die herrlichen Farben der Felsen in diesem Nationalpark kamen leider nicht wirklich zur Geltung.
Zu allem Überfluss kam dann auch noch starker Wind und Regen dazu und bescherte uns eine schöne Sauerei von oben. Wir und unser Auto sahen aus wie Schweine, die sich im Schlamm gesuhlt haben.
Aber ein paar schöne Bilder konnten wir dennoch machen...
Ein besonders schönes Erlebnis hatten wir im Red Rock Canyon. Gegen Ende unserer Tour haben wir eine kleine Herde Wildesel (Burro´s) entdeckt
So, dann zeig ich mal ein paar Bilder...
Valley_of_Fire_04.jpg (559.17 KB)
Valley_of_Fire_04.jpg
Valley_of_Fire_04.jpg
Valley_of_Fire_03.jpg (557.42 KB)
Valley_of_Fire_03.jpg
Valley_of_Fire_03.jpg
Valley_of_Fire_05.jpg (639.22 KB)
Valley_of_Fire_05.jpg
Valley_of_Fire_05.jpg
Cylindropuntia.jpg (599.06 KB)
Cylindropuntia.jpg
Cylindropuntia.jpg
Blüte_02.jpg (269.89 KB)
Blüte_02.jpg
Blüte_02.jpg
Busch_Valley_of_Fire.jpg (444.17 KB)
Busch_Valley_of_Fire.jpg
Busch_Valley_of_Fire.jpg
Echse_Valley_of Fire.jpg (553.19 KB)
Echse_Valley_of Fire.jpg
Echse_Valley_of Fire.jpg
Beehive_Valley_of_Fire.jpg (607.49 KB)
Beehive_Valley_of_Fire.jpg
Beehive_Valley_of_Fire.jpg
buter Sandstein_Valley_of_Fire.jpg (287.31 KB)
buter Sandstein_Valley_of_Fire.jpg
buter Sandstein_Valley_of_Fire.jpg
Kakteen.jpg (456.97 KB)
Kakteen.jpg
Kakteen.jpg