Garten-Simulation

Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Hallole!

Ich habe mal wieder einen Tip für euch. Wie wäre es mal mit einer Garten-Simulation (allerdings in englisch), die man kostenlos downloaden kann?

Hatte das Programm vor ein paar Jahren schon mal gefunden und auch runtergeladen, aber leider nie selbst benutzt. Aber ich werde es bei nächster Gelegenheit nachholen.

Hier der Link dafür:

http://gardenwithinsight.com/

Mal sehen wer die schönsten Modelle zeigt
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Schön! Danke für den LInk.
Gibt es so was vielleicht auch zur Gartengestaltung? Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um ein Programm, das Pflanzenwachstum simuliert und verschiedene Witterungseinflüsse auf das Pflanzenwachstum überträgt.
Elegant für Gartenbesitzer wäre es natürlich, wenn eine Gartenneuanlage oder -umgestaltung am PC vorher simuliert werden könnte und das ganze dann mit Pflanzenwachstum in zwei oder drei Jahren darstellbar wäre...
Herkunft: Nähe Ludwigsburg

swing4

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst du damit auch den Garten neu anlegen... warum das nicht in deiner brauchbaren Form tun?

Gibt für beide Programme auch noch downloadbare Erweiterungen, müßt ihr mal durchlesen, ich komme heute nicht dazu.