Woher kommt unser Saatgut?

Blüten: 5

sammy111

Mursik

hallo,

ich hab kurz durchgelesen das kann nicht war sein!?
wenn monsanto unter anderen namen verkauft dann kann man das nicht wissen!
dann habe ich die wohl auch unterstützt ohne was davon zu wissen.
und 1 erdbeere habe ich auch von denen
ein trost bleibt mir das ich eigentlich nur 1 mal kaufe, achte aber dadrauf das es keine F1 ist, dann ziehe ich meine eigene samen.
ich hab von salaten die blätter geerntet, die pflanzen selber stehen lassen und die entstandene samen davon haben wir geteilt teil für mich und teil für die vögelchen gelassen.
dieses jahr gibts salat aus eigenen samen!

lg mursik
Herkunft: Hessen

bbbssx

und macht doch nichts

nur weil der Hersteller von Zahnpflege Kaugummis unter anderem auch die bekanntesten Schokoriegel herstellt heißt das noch lange nicht das automatisch alles von ihm voll mit Fett und Zucker ist

heute ist es die Regel das viele Bekannte Unternehmen zwar noch ihr eigenes Ding machen dürfen aber rechtlich einem anderen größeren Gehören, so lässt sich fast das ganze Sortiment von Rewe,Lidl und Co auf nur 10 unterschiedliche Hersteller zusammenfassen

http://occupybonn.de/wp-conten…lfalt1.jpg

das manche auch immer alles gleich als Böse betrachten nur weil sie es nicht verstehen,

Der Mensch betreibt schon Genmanipulation seit er damit begonnen hat Ackerbau zu betreiben, und auch bestimmte Mikroorganismen machen das schon seit Millionen von Jahren

Wen eine Pflanze in der Hinsicht verändert worden ist das man bestimmte Pestizide nicht mehr einsetzen muss was soll daran schlimm sein ?

(Außer man ist Pestizid Hersteller und fürchtet Umsatzeinbußen)

Oder wen eine Pflanze so angepasst wird das sie auch in schwierigen Gebieten gute Erträge bringen kann damit die einheimischen Menschen und Kinder vor allem nicht Verhungern müssen, was soll daran böse sein ?

(außer man ist der Meinung das diese Menschen kein recht auf Nahrung und Leben haben weil es eh schon zuviel Menschen auf der Welt gibt)

Eine Medaille hat immer zwei Seiten
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Informiere dich mal über die Problematik mit Monsanto, die Genmanipulation ist da wirklich nur Nebensache...

Diese Diskussion hatten wir schon zu oft und dieses Forum ist keine Plattform für politische Diskussionen. Die Information über die Herkunft gewisser Pflanzen-Sorten ist sicher interessant und jeder kann für sich die Konsequenzen daraus ziehen, aber damit sollte es dann auch gut sein.

Ich schließe den Thread.