Frage zu Feuerbohnen

maffin35

Wir haben auf unserem Balkon mehrere Feuerbohnen die sehr lange Blütenstengel mit vielen Blüten haben. Jedoch wachsen so gut wie keine Bohnen obwohl ständig Hummeln an den Bohnenblüten sind.
Die Bohnenblüten fallen ab und es wachsen keine Bohnen nach. An was kann das liegen ?

Viele Grüße
Markus
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

Hallo Markus,

wie bei den Erdbeeren: beschreib wie Du die Pflanzen pflegst (Wasser, Erde, Topfgröße ....) und am besten noch mit Bildern ...

möglich wäre:
ein Mangel : Wasser, Dünger was auch immer (wenn die Pflanze nur gerade eben überleben kann, dann kann sie sich viele Früchte nicht leisten)

Mistwetter : falls das Wetter bei Dir auch so herbstlich ist wie bei mir ... dann wird das nix oder die Früchte wachsen nur seeehhhhr langsam. Bei meinen Buschbohnen sehe ich auch einen deutlichen unterschied zwischen dem Topf der direkt an der Hauswand steht und dem Topf der eigentlich mehr Sonne abkriegt (wenn sie denn mal scheinen würde) dafür aber am Balkongeländer steht (also keine schützende Hauswand im Rücken hat) -> das Weichei am Geländer macht nix, der Topf an der Hauswand setzt brav Früchte an: das sind eindeutig Warmduscher