Suche Odontocidium Susan Kaufmann

Annette22

Hallo zusammen,

im Netz habe ich gelesen, dies sein eine oft im Handel angebotene Orchidee und, weil ich sie vor vielen Jahren mal hatte und sehr mochte, wollte ich sie wiederhaben - bisher erfolglose Suche.

Nun habe ich einen Orchideenhändler im Netz angefragt, der sie zumindest in seiner Galerie abgebildet hat (geklautes Foto s.u.) - seine Antwort: diese Orchidee ist nicht mehr lieferbar.

Bevor in den wortkargen Herrn - immerhin hat er ja überhaupt geantwortet nun noch weiter ausquetsche - an Euch die Frage, ob Ihr hier genaueres wißt oder vielleicht sogar Quellen kennt, wo ich sie (wenn es wieder wärmer ist) bekommen kann.

Ich meine übrigens diese hier - nicht die rote...

http://www.hennis-orchideen.de…BC4A4CFCB1

LG + Danke

Annette
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Wenn das nicht Dein eigenes Foto ist, dann lösch es besser schnell wieder und stell stattdessen einen Link zur Galerie ein!!!

Annette22

Danke schön - gute Idee!

LG Annette
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben,

Was das Foto betrifft, hat Anke vollkommen recht!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

hast du vorort eine gärtnerei, die zum blumengrossmarkt fährt die könnten die vielleicht besorgen

Annette22

Danke für die Info - wir haben hier einen kleinen Blumenladen, die könnte ich mal fragen.

LG Annette

Annette22

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich noch eine Mail-Anfrage an die Schwerter-Orchideenzucht geschickt - gleiche Antwort: Sie können die Pflanze nicht mehr anbieten und wissen auch nicht, ob es sie überhaupt noch gibt...

Gelten bei Orchideen dieselben Regeln wie bei Kartoffeln?
Irgendwann fliegen die Sorten raus???

LG + Danke
Annette

Anmerkung der Moderation: Bitte die Regeln für die Kleinanzeigen beachten - Gesuche und Angebote bitte ausschließlich über die Anzeigen.

Franzi_ska

Hallo Annette,
du könntest es nochmal hier:
Orchideen Kopf
Großräschener Orchideen
und im Orchideenforum versuchen.
Ich denke schon, dass alte Hybriden immer mal wieder aus dem Sortiment genommen werden, wenn die Nachfrage nicht mehr da ist, weil das vermehren da ja alles andere als einfach ist. Derzeit geht, soweit ich das beurteilen kann der Trend eher zu Naturformen und Discounterorchideen bei denen man den Hybridnamen nicht mehr zuordnen kann.
Ich hoffe, du findest die Pflanze doch noch!
Herzliche Grüße

Annette22

Hallo Franziska,

Danke für die beiden Adressen, habe beide jetzt eben angeschrieben und melde mich wieder mit neuen Infos...

LG Annette

Annette22

Hallo Franziska,

das war also auch nix...Beide haben sie nicht mehr, einer hat mich jetzt nach Italien verwiesen - na mal sehen.

Scheinbar ist es bei Orchideen doch wie bei Kartoffeln - werden ausgelistet...

Jetzt habe ich nochmal ein paar Seiten weiter bei google geblättert und einen Laden gefunden Orchideen-Tonn, der sie auf einer Liste stehen hat.
Da sind allerdings neben den EURO-Preisen noch die DM-Preise gelistet - könnte also etwas älter sein.
Habe jetzt kackfrech mal eine in den Warenkorb gepackt und warte ab, was passiert

Bein Stöbern ist mir aber eine andere aufgefallen, die mal wohl problemlos bekommt und die ein echter Hammer zu sein scheint: Psychopsis Mariposa GV.

Sollte mir also Herr Tonn mitteilen, daß er die Susan Kaufmann nicht mehr hat , werde ich mir die mal kommen lassen...

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Annette

Anmerkung der Moderation: Beachte die Regeln für Kleinanzeigen. Gesuche (auch gut getarnte) werden in den Threads nicht akzeptiert.