walmar als "Jäger und Sammler"

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Blüten: 30203

Scrooge

Wow, das habe ich noch nicht gesehen, daß die so gezielt an die Blütenblätter gehen. Die müssen wohl versehentlich in einem Beet gelandet sein, in dem nur Pflanzen sind, deren "normale" Blätter sie nicht vertragen.... Kann das sein? Oder waren die einfach nur ein bißchen kirre?

walmar

Ne, ne so isses nicht. Mir ist es hauptsächlich aufgefallen, dass meine wilden Schlüsselblumen immer drinnen das gelbe weggefressen wurde und die Blätter sahen auch schrecklich aus. Daher bin ich ja auch die Suche gegangen und habe sie gefunden und das aller Ungeheuherlichste war, dass das nicht bei 1 geblieben ist - nein- es waren 3-4 Untersetzer voll!

Scrooge

Weiß man eigentlich, was die mal werden wollen, wenn sie groß sind?

walmar

Scrooge

Na, guck mal, die Tulpe steht bei wikipedia ja schon, den Rest kannste ja ergänzen....
Und wenn jemand nach dem "wissenschaftlichen Beleg" fragt, haust Du ihm die Photos um die Ohren.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Walmar - bist du mit der Bestimmung sicher ???

Deine gesammelten Meisterwerke ääähhh Raupen haben einen weißen Seitenstreifen. Den haben Noctua comes Raupen aber eigentlich nicht.

walmar

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich diese Falter letztes Jahr zu Haufen in meinen Garten abends an meinen Blumen gesehen habe. Und daher hab ich letztes jahr schon von dieser Falterart gewusst.
Sicher kann man(n) / Frau ja nie sein oder?

Auf jeden Fall ist es eine Eulen(falter)art.